- Neues sehr ängstliches Kitten Beitrag #1
Kim.ludolph
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
,
wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt:
- Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges
Maine- Coon Katerchen in Black Tabby
- Entwurm, geimpft und gechippt mit
Stammbaum
- Laut Züchterin ein ruhiger kleiner Kerl der
von den anderen kleinen Kätzchen eher
zum spielen animiert wurde
Nun zu den anderen 3:
-Josie, 6 Jahre und Einzelgängerin
überraschend freundlich zu dem kleinen
(also hat nicht gefaucht oder geknurrt
wie sie es bei den anderen beiden macht)
- Ole, 2 Jahre, total sozial und freundlich
ist gleich zu dem kleinen hin, hat weder
geknurrt noch gefaucht und hat sich
einfach ganz ruhig auf den Boden gelegt
- Pablo, 1,5 Jahre, normalerweise auch
total lieb und freundlich aber knurrt und
faucht sogar mich an wenn ich vorher
den kleinen gestreichelt habe und er
dann den Geruch von dem kleinen
wahrnimmt.
Als Pablo den kleinen gesehen hat, hat er geknurrt, gefaucht und sogar geschmatzt
Der kleine ist total schüchtern und wirkt einfach so ängstlich, er zittert am ganzen Körper ( auch noch heute) oder verzieht sich unter das Bett, das Sofa usw
Er hat gestern das erste mal endlich was gefuttert und war heute nacht auch endlich mal Pipi machen
Dann dachte ich gestern: gut richte ich mal ein Kittenzimmer ein:
- Kratzbaum
- Klo
- Futter/ Trinken
- Kugelbahn
- Spielzeug
- Alexa für Entspannende Musik
Usw alles da
aber selbst da hat er sich verzogen und kam nicht heraus ( auch nach mehreren Stunden nicht).
Abends hatten wir ihn dann mit der Kugelbahn etwas aufgelockert und haben nach und nach die anderen mal dazu geholt, mit abstand war das auch echt super.
Damit er nicht alleine Schlafen muss haben wir ihn mit ins Schlafzimmer genommen er hatte eine Kiste im Bett stehen in der er sich verstecken kann. Aber als wir dann ab 4 die anderen mal reingelassen haben, hat er sich unters Bett verzogen ( wir haben ihn dann nach 6 stunden mal raus geholt). Wieder hat er am ganzen Körper gezittert und ist dann irgendwann in meinem Arm eingeschlafen.
Jetzt sitzt er wieder unterm Bett, hat heute noch nichts gegessen oder getrunken und war auch noch nicht auf Klo
Was soll ich machen dass er nicht so extrem angst hat bzw ihm die angst etwas zu nehmen?
LG
wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt:
- Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges
Maine- Coon Katerchen in Black Tabby
- Entwurm, geimpft und gechippt mit
Stammbaum
- Laut Züchterin ein ruhiger kleiner Kerl der
von den anderen kleinen Kätzchen eher
zum spielen animiert wurde
Nun zu den anderen 3:
-Josie, 6 Jahre und Einzelgängerin
überraschend freundlich zu dem kleinen
(also hat nicht gefaucht oder geknurrt
wie sie es bei den anderen beiden macht)
- Ole, 2 Jahre, total sozial und freundlich
ist gleich zu dem kleinen hin, hat weder
geknurrt noch gefaucht und hat sich
einfach ganz ruhig auf den Boden gelegt
- Pablo, 1,5 Jahre, normalerweise auch
total lieb und freundlich aber knurrt und
faucht sogar mich an wenn ich vorher
den kleinen gestreichelt habe und er
dann den Geruch von dem kleinen
wahrnimmt.
Als Pablo den kleinen gesehen hat, hat er geknurrt, gefaucht und sogar geschmatzt
Der kleine ist total schüchtern und wirkt einfach so ängstlich, er zittert am ganzen Körper ( auch noch heute) oder verzieht sich unter das Bett, das Sofa usw
Er hat gestern das erste mal endlich was gefuttert und war heute nacht auch endlich mal Pipi machen
Dann dachte ich gestern: gut richte ich mal ein Kittenzimmer ein:
- Kratzbaum
- Klo
- Futter/ Trinken
- Kugelbahn
- Spielzeug
- Alexa für Entspannende Musik
Usw alles da
aber selbst da hat er sich verzogen und kam nicht heraus ( auch nach mehreren Stunden nicht).
Abends hatten wir ihn dann mit der Kugelbahn etwas aufgelockert und haben nach und nach die anderen mal dazu geholt, mit abstand war das auch echt super.
Damit er nicht alleine Schlafen muss haben wir ihn mit ins Schlafzimmer genommen er hatte eine Kiste im Bett stehen in der er sich verstecken kann. Aber als wir dann ab 4 die anderen mal reingelassen haben, hat er sich unters Bett verzogen ( wir haben ihn dann nach 6 stunden mal raus geholt). Wieder hat er am ganzen Körper gezittert und ist dann irgendwann in meinem Arm eingeschlafen.
Jetzt sitzt er wieder unterm Bett, hat heute noch nichts gegessen oder getrunken und war auch noch nicht auf Klo
Was soll ich machen dass er nicht so extrem angst hat bzw ihm die angst etwas zu nehmen?
LG