Zweite Katze

Diskutiere Zweite Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Wir haben einen Kater 1 Jahr alt (Hauskatze, kastriert). Heute habe ich eine zweite Katze geholt (von der gleichen Mutter wie...
  • Zweite Katze Beitrag #1
F

Fabij

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Wir haben einen Kater 1 Jahr alt (Hauskatze, kastriert).

Heute habe ich eine zweite Katze geholt (von der gleichen Mutter wie der 1 Jährige Kater, einfach erst dieses Jahr auf die Welt gekommen)

Wenn wir die beiden zusammen tun, fauchen sie nur und das seit 6 Stunden.

Hört dies auf nach einigen Tagen?

Freue mich auf die Antworten.

• Zweite Katze

Anzeige

• Zweite Katze Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Um dir bessere und gezieltere Tipps zu geben, müsste man noch etwas mehr über deine Katzen wissen. Sind es Freigänger oder Wohnungskatzen? Wie alt war der erste Kater als du ihn zu dir genommen hast? Wie alt ist das Kitten, welches jetzt dazu gekommen ist? Ist der Neuzugang eine Kätzin oder auch ein Kater?

Fauchen und Knurren ist am Anfang ganz normal, schließlich ist der Neuzugang ein Eindringling und dein Kater hatte bisher sein Reich für sich alleine. Außerdem musste leider auch alleine groß werden, Einzelhaltung von Kitten ist ein absolutes No Go, daher ist er nicht so gut sozialisiert. Da wäre es natürlich besser gewesen, wenn die zweite Katze ihm körperlich nicht total unterlegen wäre sondern ebenbürtig.

Thema:

Zweite Katze

Zweite Katze - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben