Mutter bei Kindern lassen?

Diskutiere Mutter bei Kindern lassen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man eine Kaninchenmutter eigentlich auch für immer bei ihren (drei) Kindern lassen?
  • Mutter bei Kindern lassen? Beitrag #1
F

Frieda5

Punkte Reaktionen
0
Kann man eine Kaninchenmutter eigentlich auch für immer bei ihren (drei) Kindern lassen?

• Mutter bei Kindern lassen? Beitrag #2
Unter bestimmten Voraussetzungen ist das durchaus möglich und machbar. Eine rechtzeitige Kastration der männlichen Jungtiere ist so oder so Pflicht.

• Mutter bei Kindern lassen? Beitrag #3
Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei den Jungtieren ist ein Männchen, das haben wir frühkastrieren lassen.
Eigentlich sollte die Mutter (sie ist vom letzten Oktober) mit einem fünf Jahre alten Männchen vergesellschaftet werden, aber da fliegen nur die Fetzen! Sie mögen sich nicht! Und bevor sie nun auch alleine bleibt ( ich hatte sie zunächst von ihren Kindern getrennt, damit sie offen für jemand Neues wird), wäre es dauerhaft besser wieder bei ihren Kindern...

• Mutter bei Kindern lassen? Beitrag #4
Das wäre möglich. Aber bedenke, dass die Kinder von ihr irgendwann nicht mehr als solche gesehen werden sondern "nur" als Artgenossen.

• Mutter bei Kindern lassen? Beitrag #5
Hallo Frieda,

gut zu wissen wäre noch ob der 5 Jährige Rammler kastriert ist und wie du vergesellschaftet hattest.
Kastriert muss er sein, sonst kann er nicht zu Artgenossen und bei der Vergesellschaftung kann man leider versehentlich viel falsch machen.

Auch, wenn die Mutter nun mit ihren Kindern zusammen lebt, so sollte der 5 Jährigen auch auf keinen Fall alleine bleiben müssen.
Wenn du magst, helfen wir dir hier auch mit ihm, ggf. kann er ja sogar auch mit der Mutter und den Kindern zusammen leben.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Mutter bei Kindern lassen?

Mutter bei Kindern lassen? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben