Unerwarteter Nachwuchs

Diskutiere Unerwarteter Nachwuchs im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Ich hatte gerade den Schock meines Lebens. Ich wollte meine Mäuse misten und als ich das Sandbad (im sandbad war sehr viel nistmaterial...
  • Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #1
S

SabineWehr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte gerade den Schock meines Lebens. Ich wollte meine Mäuse misten und als ich das Sandbad (im sandbad war sehr viel nistmaterial, was aber nicht unüblich ist) leeren wollte hab ich als ich es leicht gekippt hab gesehen das babys drin sind. Ich hab normalerweise 2 Männchen also dachte ich. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und vor allem weiß ich nicht wer das Männchen und wer das Weibchen ist. Könnt ihr mir bitte helfen? Habnoch Bilder. Könnt ihr gucken welches Geschlecht wer hat wie alt die Babys sind usw? Es sind ungefähr 6 junge.

Anhänge

• 20210808_094803.jpg
    20210808_094803.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20210808_094817.jpg
    20210808_094817.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20210808_094841.jpg
    20210808_094841.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20210808_094909.jpg
    20210808_094909.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 10
  • 20210808_094940.jpg
    20210808_094940.jpg
    331 KB · Aufrufe: 10
  • 20210808_095030.jpg
    20210808_095030.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 10
  • Unerwarteter Nachwuchs

Anzeige

• Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #2
Der Schwarz-Schecke ist die Mama, der helle der Papa (=Hoden).

Bitte die Mama mit den Kids in Ruhe lassen, viel Eiweißfutter geben und neues Nistmaterial zur Verfügung stellen. Die Mama wird ziemlich wahrscheinlich wieder trächtig sein. Je nach dem, wie das Vertrauen zu dir ist und wie stressanfällig sie ist, kann es nach sowas leider passieren, dass die Jungtiere totgebissen werden. Daher die nächsten Tage beobachten.
Ich würde die kleinen so auf 2-3 Wochen schätzen, kurz vorm Augen öffnen. Da würde ich ggf. einen seriösen Züchter befragen, damit auch rechtzeitig getrennt wird.

Papa bitte extra setzen. Zu ihm können die kleinen Jungs ab der 8.-9. Lebenswoche, aber bitte mit Gitter vergesellschaften. Bei ihm würde ich dann auf Dauer aber nur einen kleinen Bock lassen, selbes gilt für die Weibchen. Renner bitte zu zweit, aber für die kleinen ist eine erwachsene Maus wichtig.

• Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort.
Die kleinen darf man also nicht anfassen?
Bis jetzt sieht es gut aus. Sie kümmert sich prima um die kleinen.
Muss ich wegen dem Futter etwas beachten?

• Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #4
Wie gesagt- Eiweiß füttern. Für die Maus ist das jetzt extremer Stress, also gib ihr ruhig ein paar mehr Leckerchen als üblich. Hat sie sich redlich verdient- sie kann ja nichts dafür, dass du sie für ein Männchen gehalten hast ;)

Thema:

Unerwarteter Nachwuchs

Unerwarteter Nachwuchs - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben