Diskutiere Wie schnell wachsen AS? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Haii,
ich habe 5 etwa 1cm große AS .Ich möchte gerne wissen wie alt die schon sind und wie schnell sie wachsen. Ich möchte sie nämlich züchten...
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #1
Haii,
ich habe 5 etwa 1cm große AS .Ich möchte gerne wissen wie alt die schon sind und wie schnell sie wachsen. Ich möchte sie nämlich züchten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
viele Grüße
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #2
DAs kann man nicht so genau sagen, das Wachstum hängt von der Futtermenge/qualität, Platzangebot und Wasserqualität sowie der Wassertemperatur ab.
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #3
Und ab wann sind sie geschlechtsreif?
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #4
Ich wollte noch fragen welche Mindesthärte die AS brauchen?
Ich hoffe auf antworten!
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #5
Hiii°!!!
Wie kann man am besten das Wasser aufhärten?
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #6
hallo! also über AS weis ich nix aber für wasser aufhärten gibt es im zoohandel so komisches pulver wo dann auch draufsteht wie viel du reinmachen musst.
hoffe ich hab dir ein bissel geholfen...
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #7
hi
die AS sind so ab 3cm geschlächstreif und ich glweube bin aber nich sicher die härte so bei 7???ß nich sichermit der härte
hoff das hilft dir!!
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #8
Hii,
dann werde ich mal in der Zoohandlung
umschauen!!
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #9
ja stimmt schau ma in den zoohandel nach!!
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #10
Mit der Härte kommt immer drauf an in was für wasser sie geboren wurden, wurde sie in weichen wasser geboren, kann man sie im weichen wasser halten und auch im Harten, aber AS die in Harten wasser geboren wurden, sollten nich in weicherem wasser gehalten werden, da sonst gehäuseschäden auftreten können, ich selber habe recht weiches wasser, aber meine AS hatten nie Probleme mit dem Häuschen, suche auch nur AS aus weichen wasser
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #11
´
jo stimmt
bei uns in den zoohandel da sind die AS in ein total weiches wasser aufgewachsen und hatten riesen gegäseschäden.
und die leute kaufen die asuch noch.
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #12
Hiii,
ich weiß nicht, ob meine AS aus weichem Wasser kommen!!
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #13
bei uns in den zoohandel da sind die AS in ein total weiches wasser aufgewachsen und hatten riesen gegäseschäden
Das As aus Zooläden häufig beschädigt sind, kommt aber meist von den schlechten Transportbedingungen und nicht von der Wasserhärte
@Mukkel: Einfach einen Test für den kH-Wert anschaffen udn einen Pickstein für Vögel ins Wasser hängen und min. täglich messen - ist der gewünschte kH erreicht, raus mit dem Stein - sinkt er wieder ab rein mit dem Pickstein.
LG
fischfan
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #14
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #15
aso ja sry wusst ich nich das das nich von der härte oder so kommt sonder von den transporte.
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #16
Es kommt doch aber auch von der Härte, oder?
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #17
Hii,
ich hab jetzt eine Karbonhärte von 3-4°
und eine Gesamthärte von 16° ist das in
Ordnung für AS?
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #18
die Karbonhärte sollte für AS besser höher liegen. Da dieser Wert sich durch den Verbrauch durch Wirbellose schnell verändern kann, sollte er häufig nachgemessen werden und gegebenenfalls erhöht werden.
-
-
Wie schnell wachsen AS? Beitrag #19
Thema:
Wie schnell wachsen AS?