Hamster extrem schwach

Diskutiere Hamster extrem schwach im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster extrem schwach Beitrag #1
L

Luisaaaa

Punkte Reaktionen
0
Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine Salbe bekommen und es hat sich auch gut entwickelt. Dann sollten wir eine Woche später nochmal zum Tierarzt kommen um es zu kontrollieren und der Arzt war auch zufrieden. Doch schon auf dem Weg dorthin wurde er schwach. Der Tierarzt meinte dann, dass er ihm eine Spritze gibt um fitter zu werden und wieder mehr Energie zu bekommen. Doch als wir dann wieder Zuhause ankamen war er total K.O. und ist nur noch sehr langsam gelaufen und die ganze Zeit umgekippt. Hat aber noch gefressen und getrunken. Wir dachten dann dass er sich einfach nur ausruhen muss und viel Ruhe braucht. Doch am nächsten Tag ging es ihm noch schlechter und der kleine konnte sich kaum noch bewegen und lag nur da. Außerdem wollte er nichts mehr essen und trinken. Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und habe dort ein Mittel zum fit machen bekommen (hilft aber nichts da das ins trinken muss und er ja nicht trinkt). Ein Tag später (jetzt) will er immer noch nichts zu sich nehmen und er kann sich nur schwer bewegen und laufen. Was ich auch bemerkt habe ist dass er die ganze Zeit quiekt. Ich weiß nicht was ich machen soll, es ging ihm so gut und innerhalb von ein paar Minuten also der Fahrt zum Tierarzt und der Besuch wurde alles schrecklich:( Was kann ich tun? Noch eine Fahrt zum Tierarzt überlebt er nicht.

• Hamster extrem schwach Beitrag #2
Hallo!
Hast du schonmal versucht ihm päppelbrei zu geben? Den kann man selber machen (Im Internet gibt es ein paar Rezepte.) und wenn du da Sachen mit rein mischt, die ihm/ihr ganz gut schmecken und dann direkt neben das Häuschen stellst, vielleicht isst er dann ein bisschen was davon...
Notfalls könnte man vielleicht mit den TA besprechen, dass man ihn Zwangs-ernährt.
Ich drücke euch beiden die Daumen ✊🏼 ✊🏼
LG LenaH

Thema:

Hamster extrem schwach

Hamster extrem schwach - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben