Stubenrein bekommen

Diskutiere Stubenrein bekommen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Ich habe eine 14 Wochen alte französische Bulldogge. Folgendes Problem hab ich: ich geh alle 2-3 std mit ihr raus. Unsere...
  • Stubenrein bekommen Beitrag #1
T

tomate1210

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine 14 Wochen alte französische Bulldogge.
Folgendes Problem hab ich: ich geh alle 2-3 std mit ihr raus. Unsere Spaziergänge sind auch alle was länger. Trotzdem macht sie nie draußen. Kaum sind wir zu Hause… macht sie in die Wohnung.
Habe auch schon mit dem TA gesprochen. Geduld soll man haben…
Aber hat hier vielleicht jmd einen Tipp oder eine Idee was ich noch tun kann, dass sie mal draußen macht?

• Stubenrein bekommen Beitrag #2
Immer nach dem Füttern oder dem Schlafen den Hund rausbringen, damit er sich lösen kann und wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet, ganz großes Kino und loben, loben, loben.

Du musst ihr vor allem draußen genügend Zeit und Ruhe geben, wenn man die Tiere draußen dauernd beschäftigt oder mit ihnen redet, sind sie zu sehr abgelenkt oder wenn draußen alles fremd, neu und aufregend ist, da braucht es Zeit und Geduld.

• Stubenrein bekommen Beitrag #3
Hey

Wo haben sie denn beim Züchter ihre Geschäfte erledigt?
Wenn das nicht draussen war, kann man aber das Material (gern werden ja diese Pipimatten genutzt) langsam nach draussen verlegen und später immer kleiner machen.

Ansonsten sollte man auch schauen, wie der Stresslevel ist. Wer sehr aufgeregt ist, kann sich einfach nicht lösen. Und wenn die Aufregung drin dann nachlässt, passiert das Malheur. Daher am besten einen festen Löseplatz aufbauen, an dem es jedes Mal geht, damit sich der Welpe dort löst. Dann ist es dort bekannt und weniger aufregend. Und es wird eine Ortsverknüpfung aufgebaut. Nach dem Lösen kann man ja immer noch neue Wege entdecken.

Thema:

Stubenrein bekommen

Stubenrein bekommen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben