Farbmäuse Zähmen

Diskutiere Farbmäuse Zähmen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe zwei würfe farbmäuse vom 24.4. & 24.6. Die böcke sind alle in einzelhaltung und bekommen meistens nur wasser und futter wechsel jeden monat...
  • Farbmäuse Zähmen Beitrag #1
Streifenhun

Streifenhun

Punkte Reaktionen
1
Habe zwei würfe farbmäuse vom 24.4. & 24.6. Die böcke sind alle in einzelhaltung und bekommen meistens nur wasser und futter wechsel jeden monat die käfige neu mit stroh und heu nicht zu dick haubtsache es stinkt nicht. Jeder hat seine korkröhre und manche hatten milben ich war beim tierartz mit 2böcke und hab gleich strongholt mitbekommen in einer pipette sind 8tropfen und jede maus braucht ein tropfen. Die milben sind weg und die kratzen sich nicht mehr. Leider sind die seit 1 monat nach der geburt die böcke allein und zurückgezogen und als ich tropfen stronghold gegeben habe musste ich um schwanz festhalten weil manche beisen und von der hand springen, wie bekomm ich die den zahm ohne das sie vor panik wegspringen, ein wurf ist mischung aus wildmaus. Will demnächst alle böcke kastrieren lassen und jedes tier gern für 10..15minuten täglich auf die hand nehmen mache das schon mit einen der wartet immer wieder und läuft auf meiner schulter und arme entlang ich streichel den auch hoffe der versteht das, würde die anderen auch gern auf der schulter haben nicht jeder mag das wie bekomm ich die den soo zahm das die von allein auf die hand kommen und schon warten auf das händchen? Das wäre traumhaft und mein ziehl die tun mir auch echt leid wenn die ihr leben im käfig hocken ohne abwechlung. Laufräder ,röhre alles da. Was sind den da für trix um farbmäuse zutraulich zu bekommen und sogar eine freundschaft wo die gern auf die hand wollen ?

• Farbmäuse Zähmen

Anzeige

• Farbmäuse Zähmen Beitrag #2
Freundschaft wird mit Farbmäusen nichts.
Höchstens ein gelegentliches Miteinander.
Versuch es mit Malzpaste und viel Geduld, leg mal die Hand rein. Du kannst auch ein paar Blätter Toilettenpapier den tag über am Körper tragen, zB Hosentasche oder so, um reinlegen. Dann bauen sie sich daraus ein Nest und gewöhnen sich an deinen Geruch. Aber erwarte nicht dass sie zahm werden. Erst recht nicht bei Halbwilden.

Thema:

Farbmäuse Zähmen

Farbmäuse Zähmen - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...

Neueste Beiträge

Oben