Waldmaus freilassen

Diskutiere Waldmaus freilassen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo habe eine Waldmaus (bin mir fast sicher)aufgepäppelt. Nun soll sie wieder in die Freiheit .Nur wo? Da wo gefunden.Da unser Kater sie...
  • Waldmaus freilassen Beitrag #1
N

Ninja45

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe eine Waldmaus (bin mir fast sicher)aufgepäppelt. Nun soll sie wieder in die Freiheit .Nur wo? Da wo gefunden.Da unser Kater sie gebracht hat nur ungefähr od. Ins nahegelegene Naturschutzgebiet?was ist am besten? Und 2. Frage wie?Mit Karton und Futter?Das selber entscheiden kann wann los geht od. Einfach laufen lassen?

• Waldmaus freilassen Beitrag #2
Es wäre gut wenn du die Maus möglichst da wieder raus lässt wo sie her kam. Wenn man eine einzelne Maus in ein fremdes Revier setzt ist das quasi ihr Todesurteil, ohne ihren Familienverband kommt sie nicht zurecht.
Also wenn du weißt wo sie herkommt wäre das prima.
Da die Maus ja scheu ist wird sie einfach weglaufen sobald sie die Möglichkeit bekommt, wenn du willst kannst du ihr etwas Futter auslegen aber ob sie sich das später noch holt oder ob andere Tiere dann schneller sind ist natürlich kaum nachzuvollziehen.

Thema:

Waldmaus freilassen

Waldmaus freilassen - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben