Angeschwollene Pfote bei Ratte

Diskutiere Angeschwollene Pfote bei Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :( Als ich heute bei meinen Ratten in den Käfig geschaut habe, war das Papier im Haus voller Blut… Dann habe ich meine Ratten...
  • Angeschwollene Pfote bei Ratte Beitrag #1
E

emily.354

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :( Als ich heute bei meinen Ratten in den Käfig geschaut habe, war das Papier im Haus voller Blut… Dann habe ich meine Ratten kontrolliert und habe festgestellt, dass eine meiner Ratten eine angeschwollene Pfote hat.. Sie tritt nicht auf und die Pfote ist lila/rot. Allerdings war es gestern Abend noch nicht so und sie konnte ganz normal laufen. Ist ein dringender Besuch beim Tierarzt nötig oder sollte man abwarten ob die Schwellung zurück geht? Lg

• Angeschwollene Pfote bei Ratte Beitrag #2
Hey

Bei einer derartigen Verfärbung kann die Pfote auch gebrochen sein. Abwarten ist bei den Schmerzen dann keine Option. Von daher würde ich heute in jedem Fall noch zum Tierarzt.

• Angeschwollene Pfote bei Ratte Beitrag #3
Hey

Bei einer derartigen Verfärbung kann die Pfote auch gebrochen sein. Abwarten ist bei den Schmerzen dann keine Option. Von daher würde ich heute in jedem Fall noch zum Tierarzt.
🙋🏼‍♀️ ja sie hat jetzt Schmerzmittel bekommen die Schwellung ist deutlich zurückgegangen und sie läuft wieder normal. Danke für die Antwort👐🏻

• Angeschwollene Pfote bei Ratte Beitrag #4
Hallo, das kam bei uns schon vor wenn sie sich die Füßchen verstaucht hatten, wenn sie zB gezofft hatten und dabei wo hängen blieben oder so. Schmerzmittel hat das innerhalb von ein paar Tagen gelegt. Allerdings gab es bei uns dabei noch nie Blut. Im Zweifelsfall zum TA :)
Schön, dass die Schwellung schon zurück ging!

LG
Malki

Thema:

Angeschwollene Pfote bei Ratte

Angeschwollene Pfote bei Ratte - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben