Stör, Saibling halten

Diskutiere Stör, Saibling halten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich würde gerne Stör und saiblinge in meinem 27.000 l garten Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?
  • Stör, Saibling halten Beitrag #1
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne Stör und saiblinge in meinem 27.000 l garten
Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?

• Stör, Saibling halten Beitrag #2
Hallo,
In deinem Teich kannst du nur Sterlets halten. Andere Störarten werden zu groß für deinen Teich.

• Stör, Saibling halten Beitrag #3
Hallo,
In deinem Teich kannst du nur Sterlets halten. Andere Störarten werden zu groß für deinen Teich.
Hmm danke erstmal für die schnelle Antwort, hab jetzt einfach ein sterlet und und nen sibirischen Stör reingeschmissen, von der Länge und Breite des gartenteichs sollte der Platz reichen, 12x7 m

• Stör, Saibling halten Beitrag #4
Der Teich muss für solche Fische auch tief genug sein (mindestens 1,5 m) und sauerstoffreich.

• Stör, Saibling halten Beitrag #5
Setz lieber keine Saiblinge ein. Hab ich schon mal in meinem ersten Teich versucht(8000 liter) sie sind alle gestorben. Die haltung ist schwierig.

• Stör, Saibling halten Beitrag #6
Hast du eigentlich Welse oder Hechte im Teich? Wenn ja, dann kannst du keine Saiblinge und Forrelen halten.

• Stör, Saibling halten Beitrag #7
Hast du eigentlich Welse oder Hechte im Teich? Wenn ja, dann kannst du keine Saiblinge und Forrelen halten.
Ne nen Wels da rein zu schmeißen wäre glaub keine gute idee, hecht genauso wenig, die einzigen räuber sind die saiblinge und der sibirer, bei mir sind leider auch schon paar saiblinge drauf gegangen aber nur weil sie rausgesprungen sind, 3 von 5 leben also noch

• Stör, Saibling halten Beitrag #8
Der Teich muss für solche Fische auch tief genug sein (mindestens 1,5 m) und sauerstoffreich.
1,30 großflächig und für sauerstoff wird auch gesorgt🤝🏻

• Stör, Saibling halten Beitrag #9
Na hoffentlich überleben sie.
Hast du auch kleinfische wie z.B Lauben?

• Stör, Saibling halten Beitrag #11
Na ja, die Saiblinge solltest du oft füttern, sonst essen sie die Fische. Störe können Goldfische auch angreifen.

• Stör, Saibling halten Beitrag #12
Na ja, die Saiblinge solltest du oft füttern, sonst essen sie die Fische. Störe können Goldfische auch angreifen.
Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.

• Stör, Saibling halten Beitrag #13
Dann sollten die Saiblinge und Störe die Goldfische in ruhe lassen.

• Stör, Saibling halten Beitrag #14
Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.
Was sie sollten und tun sind 2 paar Dinge, wenn sie ihren speiseplan mit paar goldfischen abrunden is mir dass recht.

• Stör, Saibling halten Beitrag #15
Hast du auch Karpfen im Teich?

Thema:

Stör, Saibling halten

Stör, Saibling halten - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben