Auslauf?

Diskutiere Auslauf? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich habe zwei Meerschweinchen. Wieviel Auslauf benötigen diese? Bei mir sitzten sie die meiste Zeit im Stall, da...
  • Auslauf? Beitrag #1
M

mahu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Ich habe zwei Meerschweinchen. Wieviel Auslauf benötigen diese? Bei mir sitzten sie die meiste Zeit im Stall, da wir in der ganzen Wohnung Holzdielen haben und na, ja es schon kleine, nicht mehr zu beseitigende "Unfälle" gab. Wenn es warm ist, lasse ich die beiden auf unserer Terasse laufen aber ich glaube das reicht nicht. Leider ist mir auch noch keine Alternative zur Wohnung eingefallen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:eusa_think:!

• Auslauf?

Anzeige

• Auslauf? Beitrag #2
Welche Maße hat der Stall denn?

• Auslauf? Beitrag #3
Habt ihr keinen Garten? Ich hab auch nur Mindestmaße beim Stall deswegen dürfen sie am Tag 8-12 Stunden im Garten springen. Finde das schon nötig, vor allem bei nem kleinen Stall.

• Auslauf? Beitrag #4
Leg doch was unter im Auslauf... Also meine dürfen auch nicht so auf Teppich laufen... Ich mein, nach 5 minuten könnt ich den dann wahrscheinlich auch wegwerfen, aber mit nem großen Laken geht es eigentlich ganz gut... An besonders beliebten Stellen leg ich häufig auch noch ne Tüte oder ein Stück Zeitung unters laken...

• Auslauf? Beitrag #5
Der Stall hat die Maße 120cmx50cm nein, wir haben leider keinen Garten. Danke schon mal für die Tipps.

• Auslauf? Beitrag #6
hi

auslauf muss schon sein ... du willst ja auch nicht den ganzen tag in einem zimmer eingespert sein ;)

du kannst blaue müllsäcke auf den boden legen und darauf ne alte decke. drumherum kann noch ein gitter oder ne sonstige absperrung, damit sie auch nur darauf bleiben. oder aber du machst es wie ich, und kaufst n billigen grossen teppich bei ebay, den sie vollsauen können :mrgreen:

• Auslauf? Beitrag #7
Hi,
also der Stall ist eigentlich viel zu klein. Mindestmaße bei Meerschweinchen sind ja 0,5 m² pro Tier. Und da sollten sie auch schon viel Auslauf bekommen. Ein paar Stunden am Tag tuts bei deinem Käfig also eigentlich nicht. Weiß ja nicht wo dien Käfig steht aber da müsstest du schon entweder nen dauerhaften Auslauf davor machen oder irgendwo ne Ecke einrichten wo sie wirklich fast den ganzen Tag springen dürfen, oder du vergrößert den Käfig..

• Auslauf? Beitrag #8
Hallo!
Hast Du vielleicht Platz für so einen Auslauf vor Deinem Käfig?
Das kann man günstig selbst bauen und unten drunter kommt einfach eine Wachstischdecke, um den Fußboden zu schonen. Darauf ein Bettbezug - fertig!
Viele Grüße, Nirmel

Thema:

Auslauf?

Auslauf? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben