Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren

Diskutiere Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Kaninchenpärchen übernommen. Das Männchen ist inzwischen kastriert und jetzt vier Wochen vom Weibchen...
  • Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren Beitrag #1
K

Kunterbunt78

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Kaninchenpärchen übernommen. Das Männchen ist inzwischen kastriert und jetzt vier Wochen vom Weibchen getrennt. In der Zwischenzeit hat sie allerdings Junge bekommen.
Nun meine Frage: kann ich den Rammler nach verstreichen der vier Wochen zurück setzen oder stellt er für die Jungen eine Gefahr dar?
Ich habe hier ganz unterschiedliche Informationen bekommen. Tierarzt sagt, dass das Männchen nach vier Wochen zurück kann. Im Internet lese ich zum Teil dass ich die Tiere ganz neu vergesellschaften muss…. Aber keine genauen Angaben wegen der Jungen…
Viele Grüße

• Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren Beitrag #2
Hallo Kunterbund,

das Männchen kann erst nach 6 Wochen zurück zum Weibchen, nach 4 Wochen ist er noch zeugungsfähig.
Während dieser Zeit ist es sinnvoll, das Männchen so von der Häsin zu trennen, dass sie sich weder sehen noch schnuppern können. Danach muss auf neutralem Boden mit viel Platz, verstreuten Futter und Hütten neu vergesellschaftet werden.
Die kleinen können erst im Alter von aller frühstens 16 Wochen mit Erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden, alles andere wäre für sie noch viel zu früh.

Liebe Grüße

Thema:

Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren

Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben