Aggressiver Hahn

Diskutiere Aggressiver Hahn im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel. Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell...
  • Aggressiver Hahn Beitrag #1
I

Irich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel.
Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell sehr aggressiv los. Vorher war alles ideal. Das sieht dann so aus, dass er sie jagt auf dem Boden drückt und ihr in den Nacken rupft bis wir dazwischengehen. Daher haben wir die beiden über die Brutzeit hinweg getrennt. Jetzt ist die Brutzeit seid einiger Zeit vorbei, mauser ist auch durch und der Hahn sitzt alleine seperiert von den anderen etwa einen meter entfernt. Wir haben jetzt bereits mehrere Vergesellschaftungsversuche durchgeführt immer mit dem gleichen Ergebniss, egal ob in der Voliere oder mit Freiflug. Wenn wir ihn nur mit der anderen Henne zusammensetzen geht er nach ein paar Stunden ähnlich auch auf sie mittlerweile los.
Ich halte seid etwa 20 Jahren Kanarienvögel aber so ein Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen und bin für jegliche Hilfe dankbar.

• Aggressiver Hahn Beitrag #2
Hast du Licht und Grünfutter schon reduziert?

Thema:

Aggressiver Hahn

Aggressiver Hahn - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben