Diskutiere Box streichen ??? !!! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
habe da mal eine frage an euch,
streicht ihr eure box auch ca. 1 mal im Jahr ??!!
Also, meine Boxwand ist total "voll geschissen" und ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #1
Hallo,
habe da mal eine frage an euch,
streicht ihr eure box auch ca. 1 mal im Jahr ??!!
Also, meine Boxwand ist total "voll geschissen" und ich würde die ja gerne streichen,aber die pferde sind nur tagsüber draußen und abends bis morgens in der box.
Wie soll ich dass denn jetzt machen ???:?
Wie macht ihr das ???
Oder streicht ihr eure boxen nicht ???
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #2
Meinst du jetzt von ausen oder von innen? Von innen würde ich einfach mal einen Schlauch nehmen und alles abspritzen. Streichen ist doch nur Geldverschwenderrei. Und von ausen finde ich es ok. Ich würde dann die Pferde raus tun und sofort anfangen zu streichen und alle Tote uznd so auf machen.
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #3
mach doch mal ein Bild von der ganzen Sache dann kann man da mehr zu sagen, grüße
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #4
Es kommt ganz drauf an... auch das Innenleben einer Box sollte man 1-2 Mal im Jahr " streichen". Dafür reinigt man zuerst die Box gründlich, wie schon erwähnt am besten vielleicht mit einem Hochdruckreiniger.
Im Handel gibt es eine spezielle Mitteln 8 meines Wissens nach eine spezielle bakterientötende Kreide) für Pferdeboxen, welche auch gleich eine desinfizierende Wirkung haben. Am besten informierst du dich bei größeren Händlerketten wie OBI, Baumarkt oder so, die dürften das haben, wenn nicht, dann informier dich in den kleineren Pferdegeschäften, wenn es solche in deiner Nähe gibt.
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #5
Hallo,
ja die box, von innen.
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #6
heyho )
also wenn wir die box streichen,dann steht meine RB meist in einem anderen stall,weil ich da eh grade training bzw "ferien" mache mit ihm zusammen... vll lässt du dein fperd dann auf einer koppel bzw auf einem paddock?
lg
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #7
ich würd die gar nicht striechen, wenn er das abfrisst ists giftig..
bei uns ist keine box gestrichen und ich kenn auch niemand der das macht...
wenns angeschissen ist nimm ne drahtbürste und reibs ab und wenn das grobe ab ist nen eimer mit essigwasser und nochmal kräftig drüber mit ner normalen büste und dem essigzeug..
dann isches sauber und die fliegen kommen auch ne woche lang nimmer ^^
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #8
ich würd die gar nicht striechen, wenn er das abfrisst ists giftig..
Wenn die Farbe nimmst ist es giftig, wenn man aber die Kreide nimmt, die extra dafür gedacht ist, dann ist es nicht giftig. Außerdem schadet es nicht, die Box zweimal im Jahr zu desinfizieren und mit der Kreide geht das ziemlich gut.
Jeder Stall den ich kenne desinziert die Boxen jedes halbe Jahr mit dem Mittel, da Essig bei vielen Bakterien und Viren überhaupt nicht hilft.
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #9
wenn mans streichen will, damit schöner ist, ist das aber nicht mal annähernd das selbe wie wenn man kreide dranschmiert
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #10
Man kann einfach Kalk mit Wasser anrühren (Kalkhydrat, glaube ich), das machen viele Leute. Angeblich soll es desinfizieren, und es macht die Wände dann als Nebeneffekt gleich weiß.
Ich vermute aber mal, dass es nicht ganz abriebfest ist.
Und mann soll das 1 x jährlich wiederholen.
Viele Grüße, Nirmel
-
-
Box streichen ??? !!! Beitrag #11
wenn man kalk nimmt, muss man aber drauf achten, dass es dieser "gelöschte" ist..
jeder der schonmal fußball auf nem alten feld gespielt hat, der über ungelöschtenm mit der haut gerutscht ist weiß was ich mein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Box streichen ??? !!!