stromzaun

Diskutiere stromzaun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich kann nicht verstehen, wozu man sowas braucht. :? Ganz normaler Volierendraht hätte es auch getan. Ausserdem ist eine Tanne, kein...
  • stromzaun Beitrag #21
Hallo

Ich kann nicht verstehen, wozu man sowas braucht. :?

Ganz normaler Volierendraht hätte es auch getan.
Ausserdem ist eine Tanne, kein Schutz vor Raubtieren. Was glaubst, wie schnell ein Marder die Tanne hoch gelaufen ist? bzw wie runter?

Und schwupp di wupp ist der Marder im Gehege, und deine Kaninchen können nicht flüchten. Sie sind dem Marder schutzlos ausgeliefert. :roll:

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, ein Gehege aus Holz und Draht, ohne strom zu bauen.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass auch Menschen schon einen Herzinfakt von den Weidezäunen bekommen haben.
Und wenn du dir jetzt mal vorstellst, wie sich die Kaninchen innerlich fühlen.

Nicht nur beobachten, sondern versuchen mit zu fühlen.

Ne ich kann da nur den Kopf schütteln..

• stromzaun

Anzeige

• stromzaun Beitrag #22
Mal einfach so in den Raum geworfen: Eine Katze kann aus dem Stand bis zu 2m hoch springen.
Wie hoch stehen die Chancen, dass sie einen 65cm Zaun überspringen können ohne ihn zu berühren?

• stromzaun Beitrag #23
hm ich fide diese zäune unnütz mal ganz davon abgesehen das sich meie einfach drunter her buddeln würden ,was im überigen auch die fchse und marder als auch hunde tun könnten und wie gesagt auf halber strecke würden meine warscheinlich ihenen noch entgegen kommen ^^!!!!!!!!

vieleicht scheinen die ninchen das ja zu lernen aber ich sag mal so wenn ich jetzt mal davon ausgehe das der schlag "unangenehm ist für menschen" hab auch selbst schon mal drangefast als ich im bach stand *autsch*so denk ich doch das es für ein hasi eine ganz andere spannung ist ;-)

die haben einen ganz anderen kreislauf und stoffwechsel, bzw der geht viel schneller als bei uns und wen du pech gehabt hättest, währe jetzt eines deiner nickels an einem herzschlag gestorben, da es dadurch auch zu herzrytmus störungen kommen kann....
ich finde es sehr gefährlich und meine tiere lernen durch belohnung und nciht duch bestrafung !
ein kaninchen gerechtes gehege muss ein und ausbruchs sicher sein, also von allen himmels richtungen gesichert .
wenn du deinen rasen abgemäht haben willst, kannst du dann auch einganz normales auslaufgitter aufstellen, und sie dann weiterschieben wenn sie deinen englischen rasen vollendet haben ;-) dafür brauchst du dann keinen strohm.
wie gesagt meine währen schon längst draußen und zwar unter tage *g*

lg mel.

Thema:

stromzaun

Oben