Kaninchen jagen sich extrem..

Diskutiere Kaninchen jagen sich extrem.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
  • Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #1
C

Caroolin0404

Punkte Reaktionen
1
Huhu, bin ganz neu hier..
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben.

Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen.
Am Anfang hatten wir 2 Männchen und und Weibchen, das hat eigentlich sehr gut geklappt aber da das eine Männchen immer leicht ausgegrenzt wurde , aber wir noch ein Weibchen dazu geholt. Die Vergesellschaftung hat gut geklappt..war ehrlich gesagt sehr ruhig..
Seit Wochen kuscheln und fressen sie alle zusammen. Schlafen nebeneinander, so richtig mit auf der Seite liegen.
Die Woche waren wir beim Tierarzt, alle durch checken lassen und sind auch alle sehr gesund.
Einen Tag später.. brach das Chaos aus.
Sie jagen sich alle.. beißen sich.. Fell liegt überall rum.. schon seit 4 Tagen.. überall steht das dies normal sei.. aber sie waren voher ein herz und eine Seele und jetzt können sie kaum nebeneinander sitzen..
Wir eine 4raum Wohnung oder Kinder.
Das heißt sie haben ein komplettes großes Zimmer für sich mit einigen Rückzugsorten und können auch, durch die ganze Wohnung hoppeln. Futter liegt auch 24 h da..

Habt ihr ein paar Tipps für mich..

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #2
Ach ja.. beide Männchen sind kastriert.

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #3
Hi Caroolin!

Ich denke das das bei deinen Kaninchen Eifersucht ist da die Kaninchen trotz der Kastrierung zusammen sind... Wer streitet sich denn? Die Männchen oder die Weibchen? Oder alle gegeneinander?

LG Leo.

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #4
2 Weibchen und das eine Männchen streiten sich. Das andere Männchen will damit garnichts zutun haben, wird aber auch gejagt.
Sie haben sich alle so toll verstanden..bis wir beim Tierarzt waren..
Die 2 Männchen sind schon über 2 Jahre kastriert, die Weibchen sind nicht kastriert.
Aber Eifersucht, kann ich mir garnicht erklären..

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #5
Danke für die Antwort! Ja, das ist wirklich schwierig... Vielleicht streiten sich die Männchen und das weibchen will schlichten? Nein wahrscheinlich nicht. Du könntest mal eine Art "Überwachungskamera" aufstellen indem du dein Handy irgendwo wo's passend ist hinstellst und an den Stromhängst. Dann kannst du sehen was deine Kaninchen in der Nacht machen außer schlafen! Lg

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #6
Weißt du vielleicht was los ist mit meinen Mäusen? Sie pinkeln rot und statt ins Sandbad machen sie knapp daneben... Weißt du da irgendwas?

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #7
Danke für die lieben Antworten :)

Ja sie pinkeln leicht rötlich aber sie haben auch rote Beete und rocula zum fressen bekommen.. und ja alle machen iwo hin.. waren alle mal stubenrein..

• Kaninchen jagen sich extrem.. Beitrag #8
Schreib mal ob es sich bessert! Lg

Thema:

Kaninchen jagen sich extrem..

Kaninchen jagen sich extrem.. - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben