Meerschweinchen kastriert

Diskutiere Meerschweinchen kastriert im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, Heute früh wurde mein 2 jähriges Schweinchen kastriert. Wie lange muss ich warten bis ich ein Weibchen reinsetzen darf? Ich habe...
  • Meerschweinchen kastriert Beitrag #1
B

Bella2206

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Heute früh wurde mein 2 jähriges Schweinchen kastriert.
Wie lange muss ich warten bis ich ein Weibchen reinsetzen darf?
Ich habe jetzt so viele verschiedene zeiträume gehört.
Mein kleiner ist leider so traurig und fühlt sich einsam da vor 2 Wochen sein Kumpel gestorben ist.
Da komme ich auch zu meiner zweiten Frage.
Ich habe überlegt einen zweiten Käfig neben seinen zu stellen damit er weiß es ist noch ein Schweinchen da.
Oder ist das schlimmer als ganz allein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Vg

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #2
6 Woche muss er warten, bis er zu Mädl darf. Ein anderes Meeri daneben ist für beide Stress pur.
Bitte nicht vergessen 2-3 Meeris möchten 2qm Platz.

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #3
Er muss 6 Wochen von Weibchen getrennt gehalten werden.

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #4
Wie groß sind denn deine Käfige? Die meisten Käfige für Meerschweinchen sind leider viel zu klein.

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #5
6 Wochen ist echt lange. Ich hoffe das übersteht er. Er frisst inzwischen kaum noch:(.
Das ist wirklich traurig😢.
Ihr braucht euch keine Sorgen machen das ich die Schweinis nicht artgerecht halte. Ich habe seid 30 Jahren welche. Da kenne ich mich schon aus. Das ist alles groß bei mir. Das ist nur das erste mal das ich eins kastrieren lassen habe und ich die Situation habe das es alleine ist:(.

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #6
Ja, das ist echt schlimm für die kleinen. Bei Züchtern und Notstationen können sie die Zeit in einer Buben Gruppe absitzen.

• Meerschweinchen kastriert Beitrag #7
Ja, eigentlich wollte ich ein Männchen in seinem Alter haben nur das geht ja nicht. Dann hätte ich ein Baby kaufen müssen. Das wollten wir aber nicht. Deshalb die kastration:/.
Ich würde auch einen kastraten sofort reinsetzten....

Thema:

Meerschweinchen kastriert

Meerschweinchen kastriert - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Vergesellschaftung und andere Fragen: So, Ach dem unsere Miah leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ziehen höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag 2 neue...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben