Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn
Diskutiere Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
Ich fahre seit mehreren Jahren mit meinen Hund mit der S-BAHN da ich mein Hund mit zur Arbeit nehmen kann...
Jetzt vor kurzen fängt Sie...
-
-
Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn Beitrag #1
Hallo,
Ich fahre seit mehreren Jahren mit meinen Hund mit der S-BAHN da ich mein Hund mit zur Arbeit nehmen kann...
Jetzt vor kurzen fängt Sie extrem an zu zittern und zu hächeln..
Ich weiß nicht wie ich Ihr nun helfen kann das Sie wieder damit klar kommt, habt Ihr Ideen oder Tipps?
-
-
-
Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn Beitrag #2
Hey
Nimmt sie denn noch Futter in der Situation?
Meinen Hund hatte ich zunächst mit Kausachen ans Zugfahren gewöhnt und später nur noch mit Leckerli bestätigt. Der Einsatz von einem Schleckerchen wäre auch möglich. Schlecken und Kauen beruhigt ja, was das Schönfüttern der Situation verstärkt.
Wie lang ist denn die Strecke in der S-Bahn? Ist es möglich, dass ihr erstmal nur kürzere Strecken (1 Station, zurück zu Fuss oder mit dem Auto - eventuell geht auch 1 Station fahren, schöner Spaziergang (dann kann Premack wirken) und dann nochmals 1 Station zurück fahren - kommt auf die Stärke des Problems an) geht, sodass sie sich langsam wieder dran gewöhnen kann? In der Zeit dann natürlich nicht die volle Strecke bis zur Arbeit.
Thema: