Überwinterung mex. Strumpfbandnattern

Diskutiere Überwinterung mex. Strumpfbandnattern im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen ✌️ Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe von manch einem sein Fachwissen profitieren zu können. Ich habe seit kurzem zwei...
  • Überwinterung mex. Strumpfbandnattern Beitrag #1
G

Gast100750

Guest
Hallo zusammen ✌️
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe von manch einem sein Fachwissen profitieren zu können.

Ich habe seit kurzem zwei mexikanische Strumpfbandnattern.
Beide sind sing gut genährt, agil/ aktiv und erkunden alles ganz fleißig.

Bezüglich Winterruhe hab ich verschiedene meinungen im Web gelesen.

Die einen meinen eine winterruhe sei bei dieser Unterarten nicht notwendig, die anderen wiederum schon.

Könnt ihr mir weiter helfen ? Bin dankbar für jede respektvolle Antwort .

danke 😉

• Überwinterung mex. Strumpfbandnattern Beitrag #2
Hallo,

Es kommt auf Das Alter Der Tiere an. Wenn es sich dabei um Jungtiere handelt und du nicht genau weisst wann diese zuletzt gefüttert wurden, dann würde dir raten Die Winterruhe dieses Jahr entfallen zu lassen.

Ob du eine Winterruhe einführst oder nicht bleibt dir selbst überlassen. Es stimmt, Die Meinungen gehen da auseinander. Ich würde dir Anraten dir Fachliteratur also Bücher über Die Tiere zu besorgen und alles was du im Netz an Infos findest aufzusaugen. Behalte dabei aber im Hinterkopf, dass nicht alle Wege Die Selben sind und jeder Schlangenbesitzer anders mit seinen Schlangen umgeht.

Thema:

Überwinterung mex. Strumpfbandnattern

Oben