Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu

Diskutiere Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen...
  • Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu Beitrag #1
S

Sarah414

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen schon das 2. Mal. Aber jetzt essen die es nicht mehr wirklich und haben abgenommen. Kennt jemand sowas oder kann sagen was genau der Unterschied ist?

• Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu Beitrag #2
Du meinst Heu vom Bauern? Natürlich gibts da auch Unterschiede. Ich hole immer Heu beim Bauern und es wird anstandslos gefressen, mal besser mal schlechter.

Was fütterst du denn sonst noch? Heu sollte kein Hauptfutter sein. Wenn sie abnehmen, dann ist der Rest vielleicht zu wenig.

Zur Sicherheit solltest du aber auch mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.

Thema:

Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu

Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben