Goldschakal oder Fuchs?

Diskutiere Goldschakal oder Fuchs? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich tippe auf Fuchs. Woran könnte man das (zweifelsfrei) erkennen?
  • Goldschakal oder Fuchs? Beitrag #1
C

Clothianidin

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf Fuchs. Woran könnte man das (zweifelsfrei) erkennen?
B2F41852-3CEF-44AC-83C2-BDC0960136F2.jpeg

• Goldschakal oder Fuchs? Beitrag #2
Ich denke , das ist ein Rotfuchs , der Goldschakal hat eine kürzere Rute und ist bis her in Deutschland nur vereinzelt vorgekommen,
aber in Norditalien und Österreich hat er sich schon verbreitet .

• Goldschakal oder Fuchs? Beitrag #3
Ich bin mir asehr sicher, dass das ein Fuchs ist.
Zum einen die lange buschige Rute - Goldschakale haben eine deutlich kürzere, nicht so buschige Rute, so wie eine andere Fellfärbung.
Eher rötliches Fell, die Beine sind dunkler wie der Körper, hellere Schwanzspitze, sowie dunkle Rückseite der Ohren und die fuchstypische Maske, soweit auf dem Foto erkennbar sprechen eher für Fuchs als Goldschakal.
Letzterer hat ein eher gleichmässig goldbraun bis graues Fell, wo ggf der Rücken dunkler ist, und keine ausgeprägte Maske. Insgesamt vom Fell eher dem Wolf ähnlich als dem Fuchs.

Liebe Grüße,
Shiria

• Goldschakal oder Fuchs? Beitrag #4
@Shiria
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
Grüße
Rüdiger

Thema:

Goldschakal oder Fuchs?

Goldschakal oder Fuchs? - Ähnliche Themen

Bestimmung Wildtierskelett: Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Tierskeletts, welchem ich heute auf einem Waldweg begegnet bin. Ist es ein Fuchs? Oder ein Dachs? Oder...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Bestimmung Wildtierlosung: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe heute morgen beim Gassi gehen diesen kuriosen Haufen auf einem Baustellenfuß...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...

Neueste Beiträge

Oben