Pfirsichköpfchen und grauköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen und grauköpfchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , Ich habe ein paar mit einem Pfirsichköpfchen und einem Grauköpfchen bekommen und wurde nicht richtig beraten , ich habe diese jetzt seit...
  • Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #1
F

Fritz77

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich habe ein paar mit einem Pfirsichköpfchen und einem Grauköpfchen bekommen und wurde nicht richtig beraten , ich habe diese jetzt seit gut 3 Wochen, sie lieben sich und das Männchen/ Pfirsich, kümmert sich und sorgt sich extrem um das Weibchen, allerdings ist es hyperaktiv und überfordert das Weibchen extrem und wenn nicht andauernd Freiflug, dann fängt es an das Weibchen im Käfig zu pecken,
Weiss nicht was ich tun soll , es wäre sehr traurig diese jetzt wieder zu trennen

Anhänge

• 20211211_102106.jpg
    20211211_102106.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 11
  • Pfirsichköpfchen und grauköpfchen

Anzeige

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #2
Nein, du wurdest nicht falsch beraten, sondern das ist auch ein Pfirsichköpfchen, nur eben eine Mutation, die keine rote Gefiederfarbe mehr bilden kann.
sieht so aus.

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #3
Wie groß ist denn der Käfig?
Wie oft haben sie Freiflug?
Wie lange hast du die Beleuchtung an?
Wie oft bekommen sie Grünfutter?
Wie sieht die Inneneinrichtung vom Käfig aus?

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #4
Vielleicht würde sich das Problem entspannen, wenn sie mehr Beschäftigung haben.
Entferne die Plastikstangen und ersetze sie durch Naturholz Weide, Hasel, Apfel....

Aus Weide lassen sich gut Kränze flechten und darin dann Futter verstecken.

Im gut sortieren Futterhandel (z.B. Körnerbude) findest du Knappersträuße,oder auch Einzelsaaten die abgearbeitet werden können .

Ich hoffe,das hilft dir ein wenig weiter.

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #5
Hallo,
Betreffend Freiflug hatten die beiden anfangs einen halben Tag da sie sich sobald sie im Käfig waren leicht einsperren ließen
Jedoch mittlerweile geht das so einfach nicht mehr, und die waren jetzt immer bis zu 3 Tagen draußen, ich hatte auch mittleid und hab ihnen das notwendige immer oben am Käfig gegeben mit der Hoffnung das sie hinein gehen , wenn das Weibchen einmal drinnen ist kommt das Männchen und sucht einen weg hinein koste es was es wolle
Aber wenn das Männchen mal drinnen gefangen ist traut sich das Weibchen nicht
Die sind immer schlauer geworden , mir kommt es auch so vor als wenn immer einer schmiere steht wenn einer drin ist um zu fressen
Ideal wäre ein automatisches Tür System mit Fernbedienung:) denn mittlerweile wenn sie mal drin sind und ich bewege mich nur ein bisschen fliehen beide sofort
Letztens konnte ich Sie nur so fangen indem ich das Weibchen mit dem Netz eingefangen hab und dann das Männchen alleine in den Käfig dann gekommen ist mit einigen Tricks
Danke ja , was das Spielen angeht das hat einiges verbessert, das hyperaktive Männchen beruhigt sich jetzt schneller, schläft heute komischerweise alleine in einer schlaf Höhle in der er untertags immer und immer wieder hindurch kriecht/fliegt

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #6
Hallo ,
Grünfutter nehmen die beiden leider noch überhaupt nicht an , ob Äpfel, paprika, die gehen nicht ran leider
Beleuchtung, ich hab sie nahe einem Fenster stehen und beleuchte zusätzlich
Der Käfig ist ca 1,20x 70x 90

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #7
Der grüne , also das Männchen ist extrem drauf , das Weibchen also das graue ist viel schwächer und auch schüchtern

Anhänge

• 20211211_162216.jpg
    20211211_162216.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20211202_121956.jpg
    20211202_121956.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20211126_222205.jpg
    20211126_222205.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20211211_204809.jpg
    20211211_204809.jpg
    207 KB · Aufrufe: 3
  • 20211202_111220.jpg
    20211202_111220.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20211202_001124.jpg
    20211202_001124.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20211211_102129.jpg
    20211211_102129.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20211119_162228.jpg
    20211119_162228.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20211125_115203.jpg
    20211125_115203.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20211126_222233.jpg
    20211126_222233.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 4
  • Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #8
Ich würde Futter ausschließlich im Käfig anbieten. Gibt es etwas, was sie gerne fressen?
Das gibt es dann nur, wenn die rein sollen.

Hast du die Möglichkeit dir frische Äste zu besorgen?

Als Einstreu eignet sich Buchenholzspäne Medium.

So etwas lässt sich auch jetzt basteln. Oder Schaukel, Leiter....

Wenn man einmal angefangen hat, macht es richtig Spaß. Inzwischen besteht die Einrichtung meines Käfigs nur noch aus selbsgebastelten Dingen. Lochsteine aus der Aquaristik gehen gut als Halterung für Futtersträuße.

Im allgemeinen Vogelforum oben gibt es einen Thraed Zeigt her eure Käfige
Der ist zwar etwas angestaubt, aber vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #9
Hallo , meinen beiden geht's recht gut allerdings hat das Weibchen eine verstümmelte kralle , hatte sie schon beim Kauf, hat aber keine Probleme beim klettern, fliegen oder landen , das obere Viertel einer zehe fehlt

• Pfirsichköpfchen und grauköpfchen Beitrag #10
Thema:

Pfirsichköpfchen und grauköpfchen

Pfirsichköpfchen und grauköpfchen - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben