Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz
Diskutiere Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe Mäuse und eine von ihnen kratzt sich die ganze Zeit. Wir waren schon zwei mal beim Tierarzt und bei ersten mal hat sie etwas gegen...
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #1
Hallo ich habe Mäuse und eine von ihnen kratzt sich die ganze Zeit. Wir waren schon zwei mal beim Tierarzt und bei ersten mal hat sie etwas gegen Milben gekriegt und beim zweiten mal hat sie Antibiotika und noch etwas gekriegt. Sie kratzt sich aber immer noch weiter. Wie hatten es mal mit Betaisodona Tropfen probiert und jetzt rennt sie immer weg wenn man ihr etwas von oben geben will, deswegen will ich ihr etwas gegen ihren Juckreiz geben. Allerdings wäre es besser wenn es nichts zum tropfen wäre. Gäbe es da etwas?
Hier ist übrigens noch ein Foto von ihrer Wunde (Es sieht echt schlimm aus)
Danke schon mal für die Hilfe!
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #2
Dazu sollte man sicher ergründen , was der Auslöser von dem Juck- Reizes ist , villeicht kann neben möglichen Allergien , auch eine Pilzinfektion die Ursache sein .
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #3
Dazu sollte man sicher ergründen , was der Auslöser von dem Juck- Reizes ist , villeicht kann neben möglichen Allergien , auch eine Pilzinfektion die Ursache sein .
Ja das könnte sein aber der TA hat beide Male nichts erkannt also denken wir nicht das es ein Pilz ist. Eine Allergie könnte es auch sein das könnten wir beim nächsten mal fragen wenn wir wieder zum TA gehen. Letztes Mal hat er gesagt wie sollen nach 10 Tagen wieder kommen und schauen ob es besser oder schlechter geworden ist.
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #4
Das sieht übel aus. ☹
Betaisodonna brennt meist immer bei offenen Wunden.
Mit einer Wund-Heilsalbe sollte das zumindest nicht brennen oder das ganze allgemein verschlimmern.
Ggf. kann ich aber auch mal in der Tierarztliste bei uns nachsehen ob in deiner Gegend ein Mäusekundiger Tierarzt ist. Dazu brauche ich aber deine Postleitzahl und Wohnort (geht natürlich auch per Privater Nachricht).
Wann sollst du denn wieder vorstellig werden und wie geht es der kleinen inzwischen?
Liebe Grüße
Amber
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #5
Wurde ein Geschabsel gemacht zur Diagnostik?
Salbe ist den meisten Mäusen sehr lästig, die haben ja ein sehr samtiges Fell und wollen da nix klebriges drin haben. Dann versuchen sie das raus zu putzen und reizen die Stelle mitunter noch mehr. Besser ein Puder (z.B. Chlorhexidin) oder sowas, aber um wirklich gezielt zu behandeln müsste die Ursache natürlich geklärt werden.
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #6
Denkbar wären auch z.B. die rote Vogelmilbe oder die tropische Rattenmilbe. Beide leben nicht auf ihrem Wirt, weshalb der TA diese auch nicht unbedingt entdecken muss.
Die sitzen irgendwo in Holzritzen, kommen Nachts raus, saugen Blut und verkriechen sich dann wieder. Erst bei massivem Befall sind meistens auch auf den Tieren welche zu finden.
Rote Vogelmilbe bei Mäusen | Symptome, Behandlung, Quarantäne
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #7
Das sieht übel aus. ☹
Betaisodonna brennt meist immer bei offenen Wunden.
Mit einer Wund-Heilsalbe sollte das zumindest nicht brennen oder das ganze allgemein verschlimmern.
Ggf. kann ich aber auch mal in der Tierarztliste bei uns nachsehen ob in deiner Gegend ein Mäusekundiger Tierarzt ist. Dazu brauche ich aber deine Postleitzahl und Wohnort (geht natürlich auch per Privater Nachricht).
Wann sollst du denn wieder vorstellig werden und wie geht es der kleinen inzwischen?
Liebe Grüße
Amber
Danke für die Antwort ihr geht es nicht gerade besser… Verschlimmert hat es sich aber auch nicht. Die Adresse von dem Tierarzt kenne ich nicht auswendig aber die Frau die mir die Mäuse abgenommen hat, hat gesagt das sie die einer Ärztin gibt die sich damit auskennt.
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #8
Wurde ein Geschabsel gemacht zur Diagnostik?
Salbe ist den meisten Mäusen sehr lästig, die haben ja ein sehr samtiges Fell und wollen da nix klebriges drin haben. Dann versuchen sie das raus zu putzen und reizen die Stelle mitunter noch mehr. Besser ein Puder (z.B. Chlorhexidin) oder sowas, aber um wirklich gezielt zu behandeln müsste die Ursache natürlich geklärt werden.
Ich weis nicht genau was sie bei ihr gemacht haben, da ich nicht mit rein durfte (wegen Corona) Das sie kleinen nichts in ihrem Fell haben wollen kann ich verstehen.. Die Idee mit dem Puder ist sehr hilfreich! Danke dafür. Ich werde meine Mama fragen ob wir so ein Puder mal holen könnten. Wäre es schlimm wenn ihre Schwester das ableckt? Das hat sie zumindest bei dem Betaisodona gemacht..
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #9
Denkbar wären auch z.B. die rote Vogelmilbe oder die tropische Rattenmilbe. Beide leben nicht auf ihrem Wirt, weshalb der TA diese auch nicht unbedingt entdecken muss.
Die sitzen irgendwo in Holzritzen, kommen Nachts raus, saugen Blut und verkriechen sich dann wieder. Erst bei massivem Befall sind meistens auch auf den Tieren welche zu finden.
Rote Vogelmilbe bei Mäusen | Symptome, Behandlung, Quarantäne
Das könnte ich den TA fragen wenn ich das nächste mal wieder bei ihm vorbei komme.
-
-
Meine Maus kratzt sich die ganze Zeit! Wir brauchen ein Medikament gegen Juckreiz Beitrag #10
Die Adresse von dem Tierarzt kenne ich nicht auswendig aber die Frau die mir die Mäuse abgenommen hat, hat gesagt das sie die einer Ärztin gibt die sich damit auskennt.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte nicht wissen zu welchem Tierarzt du fährst, sondern ich kann nachsehen ob ich dir einen kundigen Tierarzt empfehlen kann.
Brauch dazu aber deinen Wohnort und Postleitzahl.
Thema: