Mehr Platz geben oder weniger?

Diskutiere Mehr Platz geben oder weniger? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehr Platz geben oder weniger? Beitrag #1
L

LeoLausemaus

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis, alle zwischen 4½ und 6½ Monaten alt.
Ich habe sie mit der Etappenmethode vergesellschaftet.
Sie sind jetzt in der 4. Etappe, also einem Teil des Endgeheges.
Die Kleinen haben von Anfang an gekuschelt, erst ab Etage 3 gab es minimale Jagereien (ohne Beißen, habe ich als Abklären der Rangordnung gedeutet, da sie danach kuschelten).
Nun gibt es diese Jagereien vereinzelt am Tag, in der Nacht werde ich aber etwa 5 mal von dem dadurch resultierenden Piepsen auf (seit mehreren Tagen, manchmal ist eine Nacht auch Ruhe, öfter aber Piepserein)
Verletzt werden hierbei keine Mäuse. Aus diesem Grund sind sie noch immer in Etappe 4. Auf neue Häuschen reagieren die kleinen mit Jagereien!
Die Frage : ist das als Abklären der Rangordnung okey oder zu viel Unruhe ? Ich habe öfter gelesen, dass die kleinen Platz brauchen, um sich zurück ziehen zu können und dass davor solche Unruhen nicht aufhören.
Sie sind nun schon so lange auf kleinerem Raum, dass ich langsam echt Mitleid habe, denn so können Sie sich doch auch nicht ausreichend bewegen, oder?
Soll ich also lieber den Platz noch einmal verkleinern obwohl ich schon seit 2½ Wochen vergesellschafte oder lieber mehr Platz geben?
Ich bitte um Antworten und bin echt langsam am Verzweifeln!!
Danke im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Platz geben oder weniger?

Mehr Platz geben oder weniger? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben