Ziegensittich Verhalten???

Diskutiere Ziegensittich Verhalten??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute (: Unser neuer Ziegensittich wippt immer mit dem Körper bzw dem Kopf hoch und runter, was bedeutet das? Bedeutet das Aufregung...
  • Ziegensittich Verhalten??? Beitrag #1
L

ljsarrr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Unser neuer Ziegensittich wippt immer mit dem Körper bzw dem Kopf hoch und runter, was bedeutet das? Bedeutet das Aufregung, Nervosität, Übermut oder gar Missmut? Oder ist das normales Verhalten? Sie isst, trinkt, putzt sich, also ist sonst alles ganz normal.

• Ziegensittich Verhalten??? Beitrag #2
Bei dem "Wippen" handelt es sich im Balz bzw Paarungsverhalten.

Sittiche sind um Stress zu vermeiden grundsätzlich Paarweise zu halten. Da es ansonsten zum Störverhalten wie zB das rupfen von Federn kommen kann.

Sittiche sind keine Tiere für eine Einzelhaltung und gehören in einer Voliere oder einem Großen Käfig vergesellschaftet.

Mfg

Thema:

Ziegensittich Verhalten???

Ziegensittich Verhalten??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben