Giardien Hündin 7 monate alte hündin

Diskutiere Giardien Hündin 7 monate alte hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
  • Giardien Hündin 7 monate alte hündin Beitrag #1
M

Maya_Drea

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die kleine Spülwürmer, Hackenwürmer, Bandwürmer und Giardien hat. TA hat mir für 2 Tage Vermis gegeben und dann 8 Tage Panacur. Während der Behandlungzeit haben wir Sie auf Diätfutter von Hills umgestellt und Ihr ging es gleich besser, Kot fest ab und zu weisse Punkte im Kot vorhanden, habe verstanden dass sind Würmer. Nach Ende der Behandlung habe ich die Hündin auf 50% normales Trockenfutter und 50% Diatfutter umgestellt und an dem ersten Tag ohne Panacur schon schleimiges Kot, und heute wieder Brei. Der TA hat gesagt ich soll warten und Ihr nur Diatfutter geben. Wie lange kann man aber ein Welpe 7 Monate alt nur auf Diatfutter halten wenn Sie schon soweiso so dünn ist. Er hat mir gar keine erneute Panacur Behandlung geraten.
Ich bin sehr verunsichert und weiss nicht was ich tun soll. Ich denke nicht dass sich das Thema mit einfach warten löst. Hat jemand Ratschläge oder Erfahrungen? Bin dankbar für alle Informationen.

• Giardien Hündin 7 monate alte hündin Beitrag #2
Hallo,
hast du schon einmal bei deinem Züchter nachgefragt?. Meist haben die auch mit solchen Dingen Erfahrung und können dir Rat geben. Alles weitere würde ich noch einmal mit dem TA besprechen. Gerade wenn du unsicher bist. Es gibt Mittel zum Aufbau einer gesunden Darmflora, was nach Abschluss der Behandlung sicher Sinn macht. Frag den TA danach.
Alle paar Tage mal wiegen, um die Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten. Fress- und Trinknäpfe möglichst abkochen.

• Giardien Hündin 7 monate alte hündin Beitrag #3
Hallo Maya,
bin so eben auf Deinen Beitrag gestoßen und mir wurde direkt übel weil ich weiß in welcher Situation Du gerade steckst. Mein Labrador hatte vor ca 2 Jahren auch einen starken Giarduenbefall, da war er auch erst 1 Jahr alt. Die Tabletten vom Tierarzt kamen für mich nicht in Frage, da er 1. von mehreren Operationen sehr geschwächt war und 2. ich gehört habe, dass trotz Tabletten die Reinfektion nicht unwahrscheinlich ist. Wie geht es Euch jetzt? Welche Symptome hat Dein Hund? Was fütterst Du genau? Würde Dir gerne helfen, brauche aber dafür mehr Informationen.
Liebe Grüße

• Giardien Hündin 7 monate alte hündin Beitrag #4
Hi,
bei Giardien sollte das Futter so umgestellt werden, dass keinerlei Kohlenhydrate gefüttert werden. Denn davon ernähren sich die Einzeller. Am besten also reines Fleisch füttern und gleichzeitig ein geeignetes Mittel vom Tierarzt geben. Zusätzlich Schlafplätze, Näpfe und alles gut reinigen und am besten heiß waschen/ausspülen. Kot draußen immer einsammeln, Popo vom Hund sauber halten und auch an der Schnauze bei Erbrechen darauf achten, dass kein anderer Hund eurem zu nahe kommt. Denn sie sind hochgradig ansteckend und können sich auch auf euch übertragen.

• Giardien Hündin 7 monate alte hündin Beitrag #5
Ich gebe Hexogen Recht. Die Hygiene ist unfassbar wichtig und Kohlenhydrate sind auch tabu. Ich habe es mit 3 Wochen Oreganoöl, Probiotika und Ernährungsumstellung auf nur Fleisch in den Griff bekommen. Die Ärztin war ganz überrascht, dass das funktioniert hat 😂

Thema:

Giardien Hündin 7 monate alte hündin

Giardien Hündin 7 monate alte hündin - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Frage zur Behandlung von Giardien: Hallo, unsere beiden Kater sind zur Zeit wegen einem Giardienbefall in Behandlung, da ich mir mit der Behandlung jedoch nicht mehr ganz so sicher...
7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Kater-immer noch Durchfall nach Giardien Kur!??: Hallo allerseits, ich habe einen Findlingskater (4 Monate), den ich mit ca. 9 Wochen aufgenommen habe. Seine Mutter starb, als er 4 Wochen war und...
Oben