Fütterung

Diskutiere Fütterung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine 2 Böckchen sind ganz wild nach Salat und betteln direkt danach. Am liebsten ist ihnen Radicchio. Muss ich sie ab einer bestimmten Menge...
  • Fütterung Beitrag #1
T

Tina Be

Punkte Reaktionen
0
Meine 2 Böckchen sind ganz wild nach Salat und betteln direkt danach. Am liebsten ist ihnen Radicchio.
Muss ich sie ab einer bestimmten Menge betteln lassen, oder kann ich davon nicht zuviel füttern?
Natürlich haben sie zusätzlich immer Zugang zu Heu und auch frischem Gemüse

• Fütterung

Anzeige

• Fütterung Beitrag #2
Meerschweinchen ernähren sich am besten von blättrigem. Du musst nur schauen, das alles langsam angefüttert wird. Danach können sie haben, so viel sie mögen. Auch nach längerer Pause musst du langsam anfüttern- z. B. Wiese im Frühjahr.
Mit Kopfsalat sei bitte vorsichtig. Er ist oft mit Nitrat belastet.

• Fütterung Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort, ich hatte langsam angefangen. Sie mögen auch nicht jeden Salat. Für "Schweine" sind die beiden allgemein ganz schön wählerisch 🙈
Mittlerweile würden die beiden wahrscheinlich einen ganzen Kopf am Tag verputzen, aber sie bekommen ihn nur aus der Hand und somit ist er nicht immer zugänglich.

• Fütterung Beitrag #4
Kenn ich. Meine sind auch sehr mäklig. Gurke und Kohlrabi nehmen sie gar nicht, auf Möhrengrün gehen sie aber ab.

Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben