Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts

Diskutiere Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir eventuell Helfen. Wir haben am Dienstag 2 Katzen auf dem...
  • Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #1
M

Mönchen92

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir eventuell Helfen.

Wir haben am Dienstag 2 Katzen auf dem Tierheim adoptiert beide etwa 6 Monate alt und zurückhaltend.

Das Problem ist jetzt das beide sich verstecken und wir nicht wissen wo.
Wir haben schon die ganze Wohnung abgesucht und haben keine Idee mehr.
Zu dem haben die beiden seit dem nicht mehr gegessen und waren auch nicht auf dem Klo.

Wir wissen das es am Anfang etwas dauern kann bis sie auftauen aber das sie nicht essen und nicht auf Klo gehen, macht uns schon arg sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps oder ein Rat geben.

Liebe Grüße
Mona

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #2
Im schlechtesten Fall sind die hinter der Einbauküche oder im Kamin. Katzen zur Eingewöhnung niemals ins der ganzen Wohnung rumlaufen lassen.

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #3
Okay, da wurde uns vom Tierheim etwas anderes gesagt.

Einen Kaminhaben wir nicht, allerdings eine Küche mit ein paar Versteck Möglichkeiten.

Hast du eine Idee wie man sie rauslocken kann?

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #4
Was TH manchmal so "empfehlen", dazu sag ich lieber nichts aber leider ist auch ein ziemlicher Mist dabei.

Locken kann man mit Leckerchen wie Trockenfutter bzw. überhaupt Futter hinstellen. Aber erstmal finden wo sie sind

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #5
Mein Kater hat etliche Wochen im Mauerwerk gelebt. Raus locken hat meiner Freundin einen durchgebissenen Finger und Krankenhausaufenthalt eingebracht.

Stelle mehrere Klos auf und mehrere Futter/Wasserstellen.

IdR kommen die Nachts raus, wenn alles ruhig ist..

Bitte nicht bedrängen, dann wollen die nachher noch weniger hervorkommen.

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #6
Mein Kater hat etliche Wochen im Mauerwerk gelebt. Raus locken hat meiner Freundin einen durchgebissenen Finger und Krankenhausaufenthalt eingebracht.

Stelle mehrere Klos auf und mehrere Futter/Wasserstellen.

IdR kommen die Nachts raus, wenn alles ruhig ist..

Bitte nicht bedrängen, dann wollen die nachher noch weniger hervorkommen.

wir haben schon in jeden Raum sowohl essen als auch Trinken.
mir bereitet nur sorgen das sie nicht essen..

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #7
Ich hab oft von Katzen gelesen, die hinter der Küchenanrichte gelebt haben. Die kommen auf Ideen, da denkst Du nicht dran!

Stell doch auch mal was "schlechtes" hin - mein Quiekie hab ich die ersten Wochen nur von Thunfisch ernährt. Hauptsache sie hat was gefressen, was war mir da erstmal egal. Für Käse (also Hartkäse, Emmentaler und so) würde sie gefühlt auch töten. All das ist beliebter als die bekannten "Leckerlis".

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #8
Gehen die beiden denn aufs Katzenklo?
Habt ihr ein Indiz, dass sie sich überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt aus dem Versteck trauen?

• Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts Beitrag #9
wir haben schon in jeden Raum sowohl essen als auch Trinken.
mir bereitet nur sorgen das sie nicht essen..
Na, wie siehts aus ? Im anderen Forum hast du ja auch Antworten bekommen wie ich gesehen hab.

Thema:

Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts

Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben