Hinterteil immer wieder dreckig von Hase

Diskutiere Hinterteil immer wieder dreckig von Hase im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag . Mein Freund hat 2 weitere Hasen die schon sehr Groß sind Sahra und Cokie. Bei Cokie haben wir festgestellt das er am Hinterteil immer...
  • Hinterteil immer wieder dreckig von Hase Beitrag #1
Katja12

Katja12

Punkte Reaktionen
4
Guten Tag . Mein Freund hat 2 weitere Hasen die schon sehr Groß sind Sahra und Cokie.
Bei Cokie haben wir festgestellt das er am Hinterteil immer total dreckig ist .
Ich kann mir nicht erklären warum Cokie jeden Tag da unten so Dreckig ist .
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Hinterteil immer wieder dreckig von Hase Beitrag #2
Vielleicht hat sie einen Harnwegsinfekt. Dann ist der Po oft nass und wenn sie sich hinlegt, wird er dreckig

• Hinterteil immer wieder dreckig von Hase Beitrag #3
Vielleicht hat sie einen Harnwegsinfekt. Dann ist der Po oft nass und wenn sie sich hinlegt, wird er dreckig

Lieben Dank für die Antwort, wir gehen mit denn Hasen zum Tierarzt und schauen was er findet.

• Hinterteil immer wieder dreckig von Hase Beitrag #4
Hallo Katja,

hat Cokie zufällig unten rum sehr viel Fell?
Denn dann könnte es helfen, wenn ihr ganz vorsichtig mit einer Schere das Fell etwas kürzt. Ich hab auch so eine und das Fell ist einfach zu lang (diagnostik wurde betrieben und da war nichts), seit dem ich alle paar Wochen mal da unten das Fell etwas kürze, schafft sie es problemlos unten rum sauber und trocken zu bleiben.
Ist das unten rum dreckig sein denn erst seit kurzem so oder schon all die Zeit, die dein Freund ihn hat?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Hinterteil immer wieder dreckig von Hase

Hinterteil immer wieder dreckig von Hase - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben