Griffsicherheit beim Schutzdienst

Diskutiere Griffsicherheit beim Schutzdienst im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Rüden mit dem ich die BH schon erfolgreich abgelegt habe und nun zur VPG 1 hin Arbeite. Im Unterordnungsteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Griffsicherheit beim Schutzdienst Beitrag #1
E

eik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Rüden mit dem ich die BH schon erfolgreich abgelegt habe und nun zur VPG 1 hin Arbeite.
Im Unterordnungsteil Arbeitet er super, aber im Schutzdienstteil habe ich das Problem das er den ersten Anbiss nicht hält als hätte er eine Beishämmung. Den zweiten Anbiss hällt er.
Kann mir jemand Tips zur Verbesserung geben!
Grüsse
Stefan

• Griffsicherheit beim Schutzdienst Beitrag #2
Da müsste der Hund nochmals richtig Stark gemacht werden, und vor allem auf Beute arbeiten... d.h. der Figurant müsste sich nochmal ziemlich klein machen damit er starkt wird und auch den ersten Anbiss korrekt ausführt, er müsste also zurück an den Beiswulst bis er den auch beim ersten Anbiss korrekt hat und dann erst wieder an den Arm... schwer zu schreiben hier, erzählen könnte ich es besser *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Griffsicherheit beim Schutzdienst

Griffsicherheit beim Schutzdienst - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund hustet/würgt Schleim: Vorstellung: Zwergschnauzer, Rüde, gewölft 10/22, viel Auslauf im Garten und 1x wöchentlich beim Training, Kater im Haushalt (4 1/2 Jahre alt...
Oben