Welchem Tier entstammen diese Knochen?

Diskutiere Welchem Tier entstammen diese Knochen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :), ich war heute eine größere Runde spazieren und habe diese Wirbel gefunden, Bandscheiben habe ich schon entfernt und das ganze wurde...
  • Welchem Tier entstammen diese Knochen? Beitrag #1
J

joshibainu

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),
ich war heute eine größere Runde spazieren und habe diese Wirbel gefunden, Bandscheiben habe ich schon entfernt und das ganze wurde logischerweise abgekocht.
Mich würde nur interessieren welchem Tier dieser Wirbelsäulenteil gehören könnte, Mensch haben wir ausgeschlossen, da es den Wirbeln nicht ähnelt und etwas zu groß dafür ist.
Vielleicht Reh oder Wildschwein denn gefunden habe ich den Knochen am Waldrand.
20220218_163605.jpg20220218_163618.jpg20220218_163635.jpg20220218_163630.jpg
Vielen Dank für eure Antworten! :)

• Welchem Tier entstammen diese Knochen? Beitrag #2
Es sind definitiv Lendenwirbel.
Leider ist es schwierig zu sagen, von welchem Tier genau sie sind. Mit Sicherheit handelt es sich um ein Huftier, ich möchte vermuten um einen Hirsch.

• Welchem Tier entstammen diese Knochen? Beitrag #3
Reh würde ich ausschließen- wie du schon sagst, die sind wuchtig und ein Reh wiegt hierzulande selten mal über 30kg.

Thema:

Welchem Tier entstammen diese Knochen?

Welchem Tier entstammen diese Knochen? - Ähnliche Themen

Knochen bestimmen - von welchem Tier?: Hallo an alle ForumsleserInnen, ich habe neulich auf einem Feld diesen unvollständigen Knochen gefunden und möchte interessehalber gerne wissen...
Knochenfund im Garten: Hallo liebe Experten, ich habe heute in meinem Garten einige Knochen gefunden und nun ist mein Sohn sehr gespannt, um welches Tier es sich...
Knochen gefunden - zu welchem Tier gehören die?: Hallo, ich war gestern mit meinen Kindern spazieren und da haben wir diese beiden Knochen gefunden. Der eine ist ca 23 cm lang, der andere 18 cm...
Wirbelknochen gefunden - welches Tier: Hallo, haben diesen Wirbelknochen am Strand in Kroatien gefunden. Kann jemand bestimmen, zu welchem Tier dieser gehören könnte?
Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...

Neueste Beiträge

Oben