Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich?

Diskutiere Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich will mich über Farbmäuse informieren, weil ich vielleicht welche bei mir aufnehmen möchte. ich hätte da eine frage, was für futter...
  • Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #1
J

JoJo06

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will mich über Farbmäuse informieren, weil ich vielleicht welche bei mir aufnehmen möchte.

ich hätte da eine frage, was für futter bekommen sie Täglich? Wie oft sollten sie gemüse und früchte kriegen und wie viel? Und ich habe gelesen das mehlwürmer auch wichtig sind, wie viele sollten sie kriegen? Und wie sieht es mit snacks aus, also was ist da gutgeeignet?

danke im voraus🥰

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich?

Anzeige

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #2
Hi! Also ich gebe meinen Mäusen trockenfutter und trockene Kräuter. Mehlwürmer sind tatsächlich wichtig, die fördern nämlich den eiweißgehalt. Bei den Snacks musst du aufpassen, es darf nicht zu viel Zucker drin sein und es sollte nicht zu viel des Guten sein!
Aber manchmal sind Snacks ganz gut. :)

Ich hoffe deinen Mäusen gefällts bei dir!
Lg

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #3
Achso, und Bein Gemüse musst du aufpassen! Deine Mäuse werden sich das wegrragen und verstecken. Dann wird es aber verschimmeln!
Benutz lieber eine Gemüsestange.

Hier ein foto.

(Gemüsestange rechts)

Anhänge

• 16453785992892563650311789080193.jpg
    16453785992892563650311789080193.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #4
Danke virl mal für die Tipps☺️ Noch rine frage, sollten sie jeden tag Gemüse haben, weil ich hab irgendwo gelesen, das sie nur 2 msl die woche frischfutter bekommen sollten.

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #5
Also, ich gebe Ihnen 5mal die Woche Gemüse. Ist nicht schädlich! 😉

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #6
Dankeschön

• Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? Beitrag #7
Wichtig ist zusätzlich, dass du Bioqualität nimmst und das Gemüse gut abwäschst.
Grundfutter kriegt du online zB bei der Futterkrämerei. Das, was man im Zooladen kriegt, ist leider ziemlich ungeeignet, weil es nur aus Abfällen besteht...

Thema:

Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich?

Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben