Mäuse und Katze halten - geht das gut?
Diskutiere Mäuse und Katze halten - geht das gut? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hätte da eine frage, und zwar gibt es hier leute, die mäuse und Katzen halten?
geht das gut? Kann man jatzen darauf Trainieren abstend...
-
-
Mäuse und Katze halten - geht das gut? Beitrag #1
Hallo, ich hätte da eine frage, und zwar gibt es hier leute, die mäuse und Katzen halten?
geht das gut? Kann man jatzen darauf Trainieren abstend zu halten? Oder geht das nur wen die Mäuse in einem separaten Raum sind?
-
-
-
Mäuse und Katze halten - geht das gut? Beitrag #2
Hallo,
Die Haltung der beiden Tierarten geht so lange gut, wie sie nicht aufeinander treffen.
Nein, man kann einer Katze nicht beibringen, die Jagd zu unterlassen. Sie wird diese spätestens fortsetzen, wenn du nicht mehr dabei bist und dann kann es sehr gefährlich werden für die Mäuse.
Außerdem wäre das sehr stressig für die Mäuse. Stell dir nur vor du würdest in einem Becken mit hungrigen Haifischen schwimmen, nur geschützt durch einen dünnen Käfig. Ständig. Nicht so angenehm...
Wie du schon richtig vorschlägst: Die Mäuse müssten in einem separaten, der Katze nicht zugänglichen Raum, untergebracht werden.
-
-
Mäuse und Katze halten - geht das gut? Beitrag #3
Außerdem sollte der Käfig doppelt vergittert sein, damit die Katze nicht durchs Gitter greifen kann, wenn sie doch mal reinkommt. Sprich, Gitter, 2cm Luft und nochmal Gitter.
Außerdem übertragen Katzen Keime, die gefährlich für die Mäuse sind. Sicher wäre also, immer die Hände zu waschen, bevor man bei den Mäusen hantiert.
-
-
Mäuse und Katze halten - geht das gut? Beitrag #4
Hallo, ich hätte da eine frage, und zwar gibt es hier leute, die mäuse und Katzen halten?
geht das gut? Kann man jatzen darauf Trainieren abstend zu halten? Oder geht das nur wen die Mäuse in einem separaten Raum sind?
Also ich habe Rennmäuse bzw. nur noch 1 Rennmaus und zwei Katzen dazu geholt. Unter Beobachtung durften die Katzen im selben Zimmer bleiben alleine aber nicht. Da der eine Kater auf das Mäuse Terrarium sprang. die Maus steh im Kinderzimmer und seit dem wir nur noch eine Katze haben, die kein großes Interesse an der Maus hat, steh5 nun die Tür auch offen wenn wir in der Wohnung sind auch nachts. sind wir weg machen wir zum Schutz aber zu. Unsre Katze sitzt mal davor schaut hoch 7nd beobachtet, dass war’s dann auch, aber der andere Kater war nich5 davon zu überzeugen, die Maus in Ruhe zu lassen.
-
F98E9B2A-D178-4331-BE93-4F483CBB8B34.jpeg
419,9 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Mäuse und Katze halten - geht das gut? Beitrag #5
Zu Mäusen und Katzen kann ich nichts sagen. Wir hatten Degus im Terrarium und die Katzen in Freilauf.
Auch Katzen kann man erziehen und unsere haben die Degu`s in Ruhe gelassen.
Als meinen Kids ausversehen ein Degu entwischt ist haben sich die Katzen daran beteiligt das Degu in eine Ecke zu treiben
und so konnten meine Kinder das Degu wieder zu den anderen setzen. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte ich hätte es nicht geglaubt.
Wir haben unseren Katzen nie erlaubt das Tiere gejagd werden dürfen.
Thema: