Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe mir vor einer Woche. 2 Mäuse gekauft und bin mir nicht sicher welches Geschlecht sie haben. Könnt ihr mir vielleicht weiter...
  • Geschlecht bestimmen Beitrag #1
S

speedy12335

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche. 2 Mäuse gekauft und bin mir nicht sicher welches Geschlecht sie haben. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
lg
73644F9D-BB49-4DA1-832E-8301949AA783.jpeg8FDA06A6-5E0F-4F2C-927C-90B6342AD24F.jpeg

• Geschlecht bestimmen Beitrag #2
Eieiei.
Soweit ich das erkennen kann Weibchen und Bock. Das gibt vermutlich Nachwuchs. Trenn die beiden, dann ab in Schwangerschaftsquarantäne und den roten kastrieren.
Immerhin löst sich damit das Problem, dass man Mäuse nicht zu zweit, sondern in Gruppen ab 4 hält. Bald hast du mehr als genug. Hier zwei Links, die du besser früher als später eingehend studieren solltest:

Ich fürchte, da dir nur zwei Tiere verkauft wurden und dann noch das falsche Geschlecht haben, ist dein Käfig auch nicht passend... Mindestgröße ist 100x60x60cm. Laufrad nicht unter 28cm Durchmesser und artgerechtes Futter gibts nur online...

• Geschlecht bestimmen Beitrag #3
Ohje
Vielen dank auf jeden Fall!
ich habe nicht nur zwei, sondern 4 Mäuse aber die zwei sind neu dazu gekommen, der Käfig ist auch groß genug, aber danke für die Hilfe:)

• Geschlecht bestimmen Beitrag #4
Hast du schon mit der VG angefangen?

• Geschlecht bestimmen Beitrag #5
Ja, klappt auch soweit ganz gut, ab und zu zicken sie noch rum, aber sonst funktioniert es eigentlich

• Geschlecht bestimmen Beitrag #6
Mach erstmal Pause bzw nur noch Sachen geben wie Nistmaterial etc. und nimm den Bock raus. Vermutlich sind alle Weibchen trächtig. Wenn sie sich nicht anzicken, dürfen sie gemeinsam in Schwangerschaftsquarantäne gehen. Ansonsten leider einzeln.

Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...

Neueste Beiträge

Oben