Meeris fressen weniger

Diskutiere Meeris fressen weniger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Meine Meeris fressen irgendwie weniger als sonst. Heute Morgen gab es “Frühstück “ (es gibt immer unterschiedliches Gemüse, Kräuter,…) und...
  • Meeris fressen weniger Beitrag #1
Fred_James

Fred_James

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Meeris fressen irgendwie weniger als sonst. Heute Morgen gab es “Frühstück “ (es gibt immer unterschiedliches Gemüse, Kräuter,…) und normalerweise fressen sie innerhalb von paar Minuten alles auf, aber heute haben sie ihr Futter nur wenig angerührt (alle beide). Ich war auch vor ein paar Tagen beim Tierarzt und einer hat ein bisschen Schnupfen aber dagegen hat er Medikamente bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

• Meeris fressen weniger Beitrag #2
Wenn eines Schnupfen hat-möglicherqeise inzwischen beide, dann hast du den Grund fürs weniger Fressen. Welche Medikamente gibt es? Ich würde mir beiden Tieren inhalieren und sie täglich wiegen. Wenn sie abnehmen musst du anfangen zu Päppeln. Die Materialien dazu gibt es beim Tierarzt.
Gute Besserung den Tieren

• Meeris fressen weniger Beitrag #3
Wenn eines Schnupfen hat-möglicherqeise inzwischen beide, dann hast du den Grund fürs weniger Fressen. Welche Medikamente gibt es? Ich würde mir beiden Tieren inhalieren und sie täglich wiegen. Wenn sie abnehmen musst du anfangen zu Päppeln. Die Materialien dazu gibt es beim Tierarzt.
Gute Besserung den Tieren

Danke, er bekommt pulmo- RodiCare
Er hat inzwischen ein bisschen gegessen aber nicht viel

• Meeris fressen weniger Beitrag #4
Hey,

Wenn du dir deswegen unsicher bist, geh nochmal mit beiden zum Tierarzt. :)

Ich würde das, wären es meine und ich würde mir sorgen machen, vorm Wochenende noch abklären lassen.

Gute Besserung!

• Meeris fressen weniger Beitrag #5
Inhalieren beide Tiere? Das ist sehr wichtig. Päppelst du sie? Wenn sie nur wenig fressen, dann würde ich nochmal zum Tierarzt gehen und mit Päppeln beginnen. Wenn du es noch nie gemacht hast, so wird es dir dort auch gezeigt- so du drum bittest.

Thema:

Meeris fressen weniger

Meeris fressen weniger - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben