Sind meine Farbmäuse schwanger?

Diskutiere Sind meine Farbmäuse schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab mir letzte Woche 7 farbmäuse gekauft. Nach 4 Tagen stellte sich heraus das es keine 7 Weibchen sonder 6 Weibchen und ein bock war. Den ich...
  • Sind meine Farbmäuse schwanger? Beitrag #1
F

FenjaRonja

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir letzte Woche 7 farbmäuse gekauft. Nach 4 Tagen stellte sich heraus das es keine 7 Weibchen sonder 6 Weibchen und ein bock war. Den ich natürlich getrennt habe . ( er wird kastriert) jetzt steh ich halt vor einer echten Katastrophe . Ich hab jetzt durch meine Recherche heraus gefunden das mäuse da ja relativ zuverlässig sind nachwuchs zu zeugen. Natürlich hab ich jetzt das horrorzenario im Kopf. Vielleicht werde ich schon paranoid aber sehen die Damen trächtig aus ?

Anhänge

• 20220306_135111.jpg
    20220306_135111.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20220306_103635.jpg
    20220306_103635.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20220306_103626.jpg
    20220306_103626.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20220305_154622.jpg
    20220305_154622.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20220305_154444.jpg
    20220305_154444.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 8
  • Sind meine Farbmäuse schwanger? Beitrag #2
Wie alt sollen die Mäuse denn sein?
Mit viel Glück hatte der Bub noch nicht raus, wie es geht und/oder die Mädels wollten noch nicht.

Bei den Bildern ist leider nicht wirklich was zu sagen. Farbmäuse tragen um 3 Wochen, also spätestens dann solltest du es wissen und bis dahin, würde ich sie wie trächtig behandeln. Möglichst wenig stressen, viel Nistmaterial und Eiweißfutter. Falls es frische Kräuter gibt: Keine Petersilie, die ist wehenfördernd.

• Sind meine Farbmäuse schwanger? Beitrag #3
Wie alt sollen die Mäuse denn sein?
Mit viel Glück hatte der Bub noch nicht raus, wie es geht und/oder die Mädels wollten noch nicht.

Bei den Bildern ist leider nicht wirklich was zu sagen. Farbmäuse tragen um 3 Wochen, also spätestens dann solltest du es wissen und bis dahin, würde ich sie wie trächtig behandeln. Möglichst wenig stressen, viel Nistmaterial und Eiweißfutter. Falls es frische Kräuter gibt: Keine Petersilie, die ist wehenfördernd.
Ich hab die von einer Bekannten. Deren Tochter sich die einfach zugelegt hatte aus einer zoohandlung. Meine besagte Bekannte wollte diese nicht haben und wieder zurück bringen dann hab ich sie übernommen da ich auch schon welche damals vor Jahren hatte . Meines Wissens sind in dieser Zoohandlung die Tiere auch nicht nach Geschlecht getrennt deshalb war ich eh schon skeptisch aner gut mein Herz für Tiere sagte "nehm sie und mach ihnen ein schönes leben" als ich dann nach 4 Tagen eierchen gesehen habe traf es mich wie ein Blitz. Das Risiko war ja eh schon hoch was tragenden zu haben aber mit bock .. puh paar Prozent mehr. Wie alt sie sind weiß ich nicht genau . Schätzen 6-8 Wochen plus minus .

Die Bilder sind nicht optimal ich weiß aber da die kleinen noch überhaupt garnicht an den menschen gewöhnt sind und ich sie jetzt schon wie "schwangere " behandel wollte ich sie jetzt nicht unbedingt raus fischen für Ronja stressiges Fotoshooting. Ja nistmatetial haben sie ( heu,Klopapier,stroh) eiweiß auch ( Ei, mehlwürmer,)und in meinen Kräuter ist keine Petersilie drin . Hab mich ja schon schlau gemacht auf was ich achten muss und soweiter .

Thema:

Sind meine Farbmäuse schwanger?

Sind meine Farbmäuse schwanger? - Ähnliche Themen

Vllt trächtige Farbmaus?: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft der Verkäufer meinte stark das es nur Mädchen in einem Käfig sind aber...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...

Neueste Beiträge

Oben