Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH?

Diskutiere Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, nirgendwo finde ich angaben zum Platzbedarf von American Miniature horses... Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Ich habe vor mit den Tieren...
  • Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #1
M

Max.

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
nirgendwo finde ich angaben zum Platzbedarf von American Miniature horses... Wie viel Platz brauchen 2 AMH?
Ich habe vor mit den Tieren kutsche zu fahren.
LG

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #2
Schon beim Veterinäramt gefragt?

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #3
Für 2 Pferde muss ein Auslauf laut Richtlinie mindestens 150m² groß sein, für jedes weitere Pferd zusätzlich mindestens 40m². Außerdem muss ein Unterstand, ausreichend Futter und dauerhaft Wasser zur Verfügung stehen.
Es gibt in den Richtlinien keine Unterschiede zwischen den Rassen was den Platzbedarf angeht, da gilt jede Rasse einfach als Pferd.
Allerdings gilt auch für die Minis das es nicht zu viel Platz gibt, je größer die Fläche zur freien Bewegung und je mehr Bewegungsanreize es gibt desto besser ist es. Da diese Minis gerne zu Rehe und Co neigen sollte diese vorgeschriebene Fläche hauptsächlich Paddock und/oder Trail sein, Wiese im Sommer am besten stundenweise extra dazu, 24/7 Wiese vertragen die Minis meist nicht dauerhaft.

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #4
Schon beim Veterinäramt gefragt?
ne noch nicht. Werde da ihrgendwann auch nicht mehr runkommen. Möchte die Höllenhunde nicht zu früh wecken 😫

LG

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #5
Für 2 Pferde muss ein Auslauf laut Richtlinie mindestens 150m² groß sein, für jedes weitere Pferd zusätzlich mindestens 40m². Außerdem muss ein Unterstand, ausreichend Futter und dauerhaft Wasser zur Verfügung stehen.
Es gibt in den Richtlinien keine Unterschiede zwischen den Rassen was den Platzbedarf angeht, da gilt jede Rasse einfach als Pferd.
Allerdings gilt auch für die Minis das es nicht zu viel Platz gibt, je größer die Fläche zur freien Bewegung und je mehr Bewegungsanreize es gibt desto besser ist es. Da diese Minis gerne zu Rehe und Co neigen sollte diese vorgeschriebene Fläche hauptsächlich Paddock und/oder Trail sein, Wiese im Sommer am besten stundenweise extra dazu, 24/7 Wiese vertragen die Minis meist nicht dauerhaft.
Die Richtlinien.... Danke für die Info. Ich weiß nicht was ich von Richtlinien halten soll.... Bei manch Richtlinien wird geschrieben das zum beispiel 22 Wachteln auf 1qm gehalten werden darf....

LG

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #6
Naja 150m² ist halt das Minimum wobei es trotzdem Leute gibt die ihre Pferde kleiner halten, du kannst es natürlich so groß machen wie du möchtest denn wie gesagt, je größer desto besser.
Das Veterinäramt wird dir auch nur die aktuellen Richtlinien durchgeben können an die man sich offiziell halten soll, ich denke die werden dir dann auch keine große Hilfe sein.
Wenn du kannst steck dir doch mal probeweise den Teil ab den du dir als Paddock vorstellst und miss mal nach wie groß du kommst, aus eigener Erfahrung kann ich sagen man verschätzt sich ganz ordentlich (ich hätte es viel kleiner geschätzt) 😅
Wenn du Einsteller werden willst schau dir einfach verschiedene Höfe an.
Ich bin ein großer Freund von Offenstall mit Trail oder Aktivstall Haltung. Ich hab ein Handicap Pferd, der steht jetzt seit 2½ Jahren auf einem Paddocktrail und seit wir dort sind ist er symptomfrei und so viel entspannter geworden.
Wir haben einen großen Paddock von dem der Trail abgeht, da kann sich der Dicke sehr viel frei bewegen.

• Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? Beitrag #7
Wie schön! das Abstecke werd ich aufjedenfall machen 😀 👍

Thema:

Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH?

Platzbedarf Shetlandpony - Wie viel Platz brauchen 2 AMH? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Oben