Wellensittich Milben?

Diskutiere Wellensittich Milben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was meint Ihr könnten das milben sein?
  • Wellensittich Milben? Beitrag #1
J

julia1609

Punkte Reaktionen
0
Was meint Ihr könnten das milben sein?

Anhänge

• 20220311_204549.jpg
    20220311_204549.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 6
  • 20220311_205553.jpg
    20220311_205553.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 6
  • Wellensittich Milben? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen Julia,

Das könnten durchaus Milben sein.
Bitte schau, dass du schnellst möglich zu einem auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt mit den beiden hin fährst.
Das sieht schon vortgeschrittener aus und bedarf dringend eine Behandlung.
Vogelkundige Tierärzte findest du in dieser Liste:

Lies dir zuvor nur bitte die Bewertungen der anderen Vogelhalter durch, denn nicht alle sind dort auch gut. Vor der Fahrt macht es oft auch Sinn zuvor in der Praxis oder in der Klinik anzurufen, denn manchmal braucht man extra einen Termin oder der Vogelfacharzt ist nicht immer in der Sprechstunde.

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich Milben? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen Julia,

Das könnten durchaus Milben sein.
Bitte schau, dass du schnellst möglich zu einem auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt mit den beiden hin fährst.
Das sieht schon vortgeschrittener aus und bedarf dringend eine Behandlung.
Vogelkundige Tierärzte findest du in dieser Liste:

Lies dir zuvor nur bitte die Bewertungen der anderen Vogelhalter durch, denn nicht alle sind dort auch gut. Vor der Fahrt macht es oft auch Sinn zuvor in der Praxis oder in der Klinik anzurufen, denn manchmal braucht man extra einen Termin oder der Vogelfacharzt ist nicht immer in der Sprechstunde.

Liebe Grüße
Amber
Könnte das sonst noch was anderes sein?
Die andern die doch drin sind haben nichts.

• Wellensittich Milben? Beitrag #4
Ich weiß es nicht, mir sieht das wie ein weiter vortgeschrittender Milbenbefall aus.
Ob es was anderes ist oder ob es überhaupt Milben sind, kann dir nur ein Vokelkundiger Tierarzt sagen, der die Tiere untersucht.

Liebe Grüße

• Wellensittich Milben? Beitrag #5
Ich weiß es nicht, mir sieht das wie ein weiter vortgeschrittender Milbenbefall aus.
Ob es was anderes ist oder ob es überhaupt Milben sind, kann dir nur ein Vokelkundiger Tierarzt sagen, der die Tiere untersucht.

Liebe Grüße
Finde nur wenn komisch das die anderen nichts haben

• Wellensittich Milben? Beitrag #6
Nun, Milben sind als Parasiten sehr winzig. Man sieht sie eigentlich nur unter dem Mikroskop bei mehrfacher Vergrößerung.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die anderen es auch bereits haben, aber deren Befall noch so gering ist, dass du es mit den Augen (noch) nicht sehen kannst.
Bei deinen anderen beiden ist der Befall, sollten es Milben sein, schon sehr stark und sie müssen wirklich dringend zum Vogelkundigen Tierarzt.
Hier kannst du auch nochmal nachlesen zum Thema Milben:

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich Milben? Beitrag #7
Hallo Julia,

wie geht es deinen beiden? Warst du beim Tierarzt?

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich Milben? Beitrag #8
Ich war direkt am Samstag bei der Vogelklinik und die beiden haben Milben. Den beiden geht es schon besser. Müssen Samstag nochmal hin

• Wellensittich Milben? Beitrag #9
Einwandfrei Grabmilben. Aber sie aber schon seit Monaten. Bischen spät das Ganze.
Ivermectin 0,12%ig ein Tropfen unter dem Flügel, (federlose Stelle) nach 14 Tagen wiederholen, und in 3-4 Monaten sollte nichts mehr zu sehen sein.
gruß

• Wellensittich Milben? Beitrag #10
Woher bekomme ich das?

• Wellensittich Milben? Beitrag #11
Thema:

Wellensittich Milben?

Wellensittich Milben? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Oben