Überlegungen vor Anschaffung

Diskutiere Überlegungen vor Anschaffung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi, Mein Man und ich spielen mit dem Gedanken uns eine Landschildkröte zuzulegen. Was wir ohne viel Aufstand anbieten können ist ein geheiztes...
  • Überlegungen vor Anschaffung Beitrag #1
Krallenkröte

Krallenkröte

Punkte Reaktionen
3
Hi,

Mein Man und ich spielen mit dem Gedanken uns eine Landschildkröte zuzulegen.

Was wir ohne viel Aufstand anbieten können ist ein geheiztes Gewächshaus mit Pflaster und Rasenfläche die natürlich artgerecht gestaltet werden würde.

Das Glas-Gewächshaus hat ca. 13m2 wird auch für Pflanzen genutzt und im Mai zieht unsere Wasserschildkröte ein.

Dementsprechend kann die Tür bei schlechtem und kalten Wetter nicht offen stehen und die Möglichkeit einer Katzenklappe gibt es beim Glashaus auch nicht.

Die Frage ist was wir für Möglichkeiten haben... Ich kann der Schildkröte nicht die gesamten 13m2 zur Verfügung stellen. Die hätte dann im GH ein kleines Abteil. Kann sie beispielsweise tagsüber draussen lassen und am Abend ins GW bringen?
Braucht sie dann ein Frühbeet im Gartengehege? Braucht sie dann draussen eine Wärmelampe?

Wie lässt sich das Gewächshaus gut uns Spiel bringen ohne dass ich den doppelten und dreifachen Aufwand habe (weil ich ja eh schon das GW heize)🤔

Danke schonmal!!

• Überlegungen vor Anschaffung Beitrag #2
Hallo,
Ich denke , auch ein Gewächshaus gibt es die Möglichkeit für eine Katzenklappe , mit einem Glasschneider ist dieses leicht zu bewerkstelligen .
Aber auch die Möglichkeiten in einem geheizten Gewächshaus sind doch ideal , hier gibt es gute Bedingungen für alle Tiere ,
Landschildkröten können auch schwimmen , nur müssten die Übergänge zum Wasser sanft verlaufen , damit sie leicht aus dem Teich herauskommen können .
Gut währt es auch , wenn eine UV Lampe vorhanden ist . 😊

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überlegungen vor Anschaffung

Oben