Diskutiere Garnelen mix für Nano im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen
Habe schon einige Neocaridina erfolgreich gehalten. Möchte jetzt versuchen einige Farben zusammen zu halten, ohne das Wildfarben...
-
-
Garnelen mix für Nano Beitrag #1
Hallo zusammen
Habe schon einige Neocaridina erfolgreich gehalten. Möchte jetzt versuchen einige Farben zusammen zu halten, ohne das Wildfarben dabei heraus kommen.
Mir schwebt Green Jade, Orange Rili und Orange Sakura vor. Natürlich mit dem Hintergedanken mal grün orangene zu haben

. Soweit ich mich informieren konnte, stammen alle von der Red fire ab, müßte also funktionieren.
Vielleicht gibt's hier einen Spezialisten der mir da sagen kann, ob ich auf dem Holzweg bin.
Vielen Dank schon mal

-
-
Garnelen mix für Nano Beitrag #2
Hallo,
Das wird so nicht funktionieren. Farbvarianten der Neocaridina davidi kreuzen sich untereinander und entwickeln sich stets zur Ausgangsform zurück. Entweder Richtung rote Morphe, wenn die Tiere der Verpaarung auf die rote Form zurückgehen; oder die Nominatform, wenn Tiere aus der roten, gelben oder schwarzen Linie vermischt werden.
-
-
Garnelen mix für Nano Beitrag #3
Luna & Artemis
Moderator

Orange Sakura und Orange Rilis geht. Es gibt tatsächlich Gerüchte das die Green Jades aus den Orange Sakuras gezüchtet sein sollen/ kein wildfarbener Nachwuchs kommt, würde ich mich aber nicht 100% drauf verlassen. Wenn es dir wirklich darum geht keine Wildfarbenen zu haben würde ich mich für eine Farbe entschieden. Ich halte meine auch nicht zusammen.
-
-
Garnelen mix für Nano Beitrag #4
Vielen Dank euch beiden
Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören, aber außer mir sind sicher schon viele auf die Idee gekommen neue Farben zu wollen

. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Vielleicht versuche ich es dann doch mit Caridina Serrata, habe noch etwas Zeit zum überlegen.
-
-
Garnelen mix für Nano Beitrag #5
Luna & Artemis
Moderator

Ansonsten: Versuch macht klug

Ich habe u.a. ein "Mischerbecken" (eigentlich das Becken von meinem Cherax Pulcher Paar) wo alles reinkommt. Ganz am Anfang hatte ich da nur Red Fires drin. Dann musste ich zwangsweise meinen blauen Stamm dazugeben, weil deren Becken plötzlich undicht war. Seitdem mischen sich da fröhlich sämtliche Farben. Ganz selten fallen sogar noch Blue Dreams, dafür habe ich kaum wildfarbenen Nachwuchs

Momentan fallen oft Bloody Marys mit einem richtigen Rückenstrich.
Ich muss aber dazu sagen das ich aus dem Becken nichts verkaufe/ abgebe außer die C. Pulcher und Caridinas, weil ich bei denen eben weiß das sie farbrein gehalten wurden und keine Mischer sind. Finde das immer so schade wenn man gesunde Farbstämme so versaut

Thema:
Garnelen mix für Nano