Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt?

Diskutiere Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben letzte Wiche ein Kaninchen aus ziemlich schlechter Haltung übernommen, er gat sich soweit gut eingelebt. Nur bei einer Kontrolle sind...
  • Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? Beitrag #1
S

ssd

Punkte Reaktionen
0
Wir haben letzte Wiche ein Kaninchen aus ziemlich schlechter Haltung übernommen, er gat sich soweit gut eingelebt. Nur bei einer Kontrolle sind mir verkrustete Kratzer im Ohr aufgefallen (Bild anbei). Sollten wir damit zum Tierarzt?
LG und vielen DankF5CC2F32-4EF4-4D9A-8DF8-EF1793ABDDF0.jpeg

• Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt?

Anzeige

• Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? Beitrag #2
Hallo, guten Morgen.

Da das Kaninchen ja aus schlechter Haltung kam, sind das sicher noch Blessuren davon. 😟 Für mich schaut das jetzt nicht so arg schlimm aus, aber ich bin auch kein Tierarzt. 🙈 Ich finde, dass man in solchen Fällen - besonders wenn man sich unsicher ist - zum Tierarzt gehen sollte. Im Sinne von: "Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig."

Ich drück dem süßen Hoppler die Daumen und hoffe, dass alles gut ist.

Viele Grüße
Angel

• Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? Beitrag #3
Moin,
Nachdem ihr den Hoppler neu aufgenommen habt, empfiehlt sich eine Eingangsuntersuchung beim TA von ganz alleine. Lasst abchecken, ob mit dem Kaninchen alles stimmt, ob es gesund ist und alle Impfungen besitzt. Da kann der TA auch fix einen Blick auf den Kratzer werfen und sagen, was er davon hält.

• Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? Beitrag #4
Moin,
Nachdem ihr den Hoppler neu aufgenommen habt, empfiehlt sich eine Eingangsuntersuchung beim TA von ganz alleine. Lasst abchecken, ob mit dem Kaninchen alles stimmt, ob es gesund ist und alle Impfungen besitzt. Da kann der TA auch fix einen Blick auf den Kratzer werfen und sagen, was er davon hält.
Ja vielen Dank das klingt sinnvoll!

• Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? Beitrag #5
Hi,

Also so ein rundum-Check up ist sinnvoll aber für die Zukunft: bei solchen Kratzern braucht es den Tierarzt nicht. Nur wenn es Entzündungszeichen gibt: Schwellung, Rötung, Überwärmung, Juckreiz/Schmerzen.

Antriebslosigkeit und schlecht fressen sind so DIE Alarmzeichen, dass Du zum Tierarzt musst.

LG,
Julia

Thema:

Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt?

Verkrustete Kratzer im Kaninchenohr - Zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben