Toter Zwergkrallenfrosch

Diskutiere Toter Zwergkrallenfrosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Jetzt sind vor ca. 2 Wochen meine Zwergkrallenfrösche gekommen und machten alle einen fitten Eindruck. Gestern Abend habe ich einen WW...
  • Toter Zwergkrallenfrosch Beitrag #1
Krallenkröte

Krallenkröte

Punkte Reaktionen
3
Hi,

Jetzt sind vor ca. 2 Wochen meine Zwergkrallenfrösche gekommen und machten alle einen fitten Eindruck.
Gestern Abend habe ich einen WW gemacht und heute morgen habe ich einen toten ZKF an der Wasseroberfläche schwimmen gesehen.
Kann ich davon ausgehen, dass er einfach gestorben ist, weil man immer mit ein paar Ausfällen rechnen muss?
Sie mögen keine starke Strömung - kann der WW schuld sein?
Ich füttere immer 1 Würfel Frostfutter auf 8 ZKF, 3 Guppies und 36 Neocaridina. Die Frösche, die ich sehe haben sich dann wirklich voll geschlagen. Wenn sie wieder dünn sind (ein paar Tage später) gibt's den nächsten Würfel.
Kann es sein, dass er die letzte Fütterung übersehen hat und verhungert ist?
Will auf keinen Fall einen Fehler immer wieder wiederholen.

LG,
Julia

Anhänge

• 16490550706328298264968029380075.jpg
    16490550706328298264968029380075.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 6
  • Toter Zwergkrallenfrosch Beitrag #2
Zwergkrallenfrösche kommen häufig in Gesellschaftsbecken zu kurz. Leider fängt das meistens schon im Händlerbecken an.

Ich halte meine Krallis in einem dicht bepflanzten Artenbecken. So habe ich sie und ihren Fütterzustand gut im Auge.

Thema:

Toter Zwergkrallenfrosch

Oben