Will mein Hund zurück

Diskutiere Will mein Hund zurück im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben auch ich hätte eine Frage an euch .. Ich habe meinen 2 Hund Abgeben müssen da sich unter meinen Hunden beißerein gab ... Nun...
  • Will mein Hund zurück Beitrag #1
D

DeMiHi

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben auch ich hätte eine Frage an euch ..

Ich habe meinen 2 Hund Abgeben müssen da sich unter meinen Hunden beißerein gab ... Nun zu frage ich habe ihn vor 1 an halb Monaten abgegeben habe Kontakt gehabt bis vor 2 Wochen und seit dem ist Funkstille. .. ich habe Natürlich bei der Abgabe ein schriftlichen Vertrag gemacht das ich nach wie vor den Kontakt zum Hund haben möchte und auch mit besuchen ect ... und auch fest gehalten was schriftlich in Vertrag steht das der Hund nicht weiter gegeben werden darf .. fals aus Krankheit oder andere Lebensumstände das Tier jeder Zeit zu mir zurück kann ... heute habe ich mein Tier da ich seit 2 Wochen nix gehört habe mal in Internet nach gesehen und sehe da mein Hund drin von den neuen Besitzern. .. ich Darauf hin diese angeschrieben und versucht anzurufen das sie mir doch umgehend Das Tier zurück geben sollen ... sie reagieren nicht .. leider ... was kann ich jetzt tun um mein Hund zu mir zu holen glg und danke schon mal in vorraus

• Will mein Hund zurück Beitrag #2
Die rechtlichen Fragen solltest Du am besten schnell mit einem Rechtsbeistand klären .
Aber wenn Du den Hund abgegeben hast , weil sich dieser Hund nicht mit Deinem 2. Hund vertragen kann ,
wie kannst Du jetzt erwarten , dass es anders ist wenn die beiden Hunde wieder zusammentreffen ?

• Will mein Hund zurück Beitrag #3
ich möchte die beiden nicht zusammen führen fürs erste und da findet man Lösungen darum geht es auch grad nicht es geht ja darum ob ich das recht habe mein Tier da zu holen ohne das die Neuen Besitzer was daran ändern können ... weil sie ihn einfach Verkaufen .was für mich ein Vertragsbruch ist und die ausdrücklich untersagt wurde

• Will mein Hund zurück Beitrag #4
Hey,

mit dem Vertrag zum Anwalt gehen und checken, ob das überhaupt rechtsgültig ist.
Ich denke aber mal, dass solche Regelungen nicht rechtgültig sind; wie gesagt: Das wird dir ein*e Expert*in aber besser beantworten können.

Wenn du ihn ja jetzt zurück nimmst, gibt es die gleichen Probleme wie vorher. Du hast den Hund ja nicht ohne Grund mal eben abgegeben.
"Da findet man Lösungen" ist auch ein eher schwacher Plan.... Hast du dich inzwischen mehr belesen, eine Idee, was damals falsch lief oder ein*e Hundetrainer*in an deiner Seite? Oder wieso möchtest du den jetzt zurück haben?

Wenn du ihn dann doch wieder abgeben willst, muss ich bezüglich der "Besuchsregelungen" im Vertrag sagen: Es ist zwar voll nett von nächsten Besitzern, wenn sie dich auf dem laufenden halten, aber du kannst das ehrlich gesagt nicht "einfordern". Sollen die nächsten Besitzer dir echt die nächsten 10-15 Jahre wöchentlich einen Bericht schreiben? Und du darfst dann immer mal vorbei kommen, wenn es du mal Zeit hast - oder was wünscht du dir?
Ich halte so ein Update die ersten Wochen für realistisch, dann evtl. noch mal so in unregelmäßigen Abständen und irgendwann verläuft es sich evtl. komplett....

VG

• Will mein Hund zurück Beitrag #5
Leute habt ihr mal richtig gelesen ... es geht darum das diese Menschen ein Vertragsbruch gemacht habe ... weil sie unerlaubt das tier vermitteln .. ohne jegliche Vorkenntnisse mir gegenüber..
und So ein Vertrag macht man ja nicht umsonst auch ich habe mich vorher belesen und meine rechte kenn ich ganz gut . aber ihr habt hier echt nix zu sagen außer dumm klug zu scheißen ... einfach mal richtig lesen wirklich möchte niemanden beleidigen oder so doch muss ich mich nicht von euch hier so dumm kommen lassen um auf eine frage eine vernünftige Antwort zu bekommen .. echt traurig wie leute sind wen man einfach nur um Hilfe fragt . . Bye

• Will mein Hund zurück Beitrag #6
Hi du,

ich kann deine Verzweiflung total gut verstehen.
Vor einiger Zeit habe ich selber noch versucht ein Kaninchen zu vermitteln und habe das ebenfalls vor gehabt, dass das Tier zu mir zurück kommt, wenn die Halter es nicht mehr halten möchten und eben nicht einfach an irgendwen es weiter geben.

Hast du vielleicht jemanden, der die Halter anschreiben/anrufen könnte um ernsthaftes Interesse zu vermelden, dass diese ihn bei sich aufnehmen?
Wenn dieser den Hund bekommt, gibt er ihn dir dann einfach wieder.

Ob du das rechtlich oder so machen kannst, dass der derzeitige Halter sich nicht an die Abmachung hält, weiß ich nicht, aber ich neig persönlich bei unfairen Verhalten mir gegenüber noch unfairer zu werden, wenn es zuvor mit reden nichts bringt, deswegen mein Vorschlag dein Tier dir Mithilfe eines Interessenten, den du kennst und vertraust, zurück zu holen.
Ob das was für dich ist, musst du für dich entscheiden. Ist nur ein Vorschlag meiner Seits.

Bei dem Problem zwischen den beiden Hunden dann bei dir, könnte dir hier auch geholfen werden, aber ich finde auch, dass das in einem Thema extra nochmal angegangen werden sollte.

Liebe Grüße
Amber

• Will mein Hund zurück Beitrag #7
Leute habt ihr mal richtig gelesen ... es geht darum das diese Menschen ein Vertragsbruch gemacht habe ... weil sie unerlaubt das tier vermitteln .. ohne jegliche Vorkenntnisse mir gegenüber..
und So ein Vertrag macht man ja nicht umsonst auch ich habe mich vorher belesen und meine rechte kenn ich ganz gut . aber ihr habt hier echt nix zu sagen außer dumm klug zu scheißen ... einfach mal richtig lesen wirklich möchte niemanden beleidigen oder so doch muss ich mich nicht von euch hier so dumm kommen lassen um auf eine frage eine vernünftige Antwort zu bekommen .. echt traurig wie leute sind wen man einfach nur um Hilfe fragt . . Bye

Ich sehe hier keinen der Dir dumm gekommen ist.
Fakt ist doch, Du hast den Hund mit Vertrag abgegeben. Nur Du kennst den Inhalt des Vertrages!
Viele von uns haben schon Erfahrungen mit Verträgen und es ist kein Dummschwätzen,
wenn jemand sagt das viele Verträge das Papier nicht wert sind.
Ich selber habe auch solche Verträge kennengelernt die der Richter mit einen Hammerschlag für nichtig erklärt hat.
Habe da mal noch eine Gegenfrage, hattest Du den Hund mit einen Vertrag übernommen?

Thema:

Will mein Hund zurück

Will mein Hund zurück - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben