Was machen die Katzen tagsüber?

Diskutiere Was machen die Katzen tagsüber? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habt ihr euch das auch schonmal gefragt, was eure Katzen so tagsüber unternehmen, während ihr in der Arbeit seid? Oder noch viel spannender: was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Habt ihr euch das auch schonmal gefragt, was eure Katzen so tagsüber unternehmen, während ihr in der Arbeit seid? Oder noch viel spannender: was Freigänger so erleben? Heute war in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein Artikel über den Besitzer von Mr Lee, der sich genau DIE Frage gestellt hat. Er hat dann für seinen Kater eine Kamera gebastelt, die alle 1 1/2 Minuten automatisch auslöst. Am schönsten in dem Artikel fand ich den Satz "Ich wußte vorher gar nicht, daß er Freunde hatte. Wenn man sich die Bilder anschaut, ist das eher ein soziales Umfeld, die liegen dann zusammen, bewachen das Vogelhaus". Zu sehen gibt's seine Bilder und vieles mehr hier:

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #2
Hey das ist ne super Idee! Vor allem die Kommentare zu den einzelnen Fotos sind klasse, z.b. "Irgendwo im Wald, wo ich noch nie gewesen bin" oder "Was will die Katze denn hier?" (irgendeine Farm oder so)... Absolut klasse!:clap:
Glaub so ne Kamere besorge ich mir auch! ;)

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #3
das kann ja was werden ^^
aber das gemein..... da kann deine katze ja nix mehr tuen was du nicht weißt... und hälts sie/ihn dann auch nicht mehr für ein engel :D

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #4
Och ich weiß dann aber mit Sicherheit mehr von und über ihn als er mir je sagen könnte oder würde... :mrgreen: Und man muss die Kamera ja nicht jeden Tag anbringen. Könnte mir auch vorstellen, das die Kamera dieses Tierfängerpack abschreckt wenn diese "Menschen" die Tiere beobachten...

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #5
Könnte mir auch vorstellen, das die Kamera dieses Tierfängerpack abschreckt wenn diese "Menschen" die Tiere beobachten...

Spontan klingt das sehr gut - real gesehen leider nicht. Auch so ein Halsband muß halt so sein, daß es leicht aufgeht (wenn er nämlich z.B. in einem Ast oder Zaun hängen bleibt) - insofern wär's wohl sofort abgerissen und damit kein Hindernis....

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #6
Das ist logisch. Aber: Komissar Zufall könnte ja dafür sorgen, daß er diese Typen beobachtet während sie durch die Gegend rennen oder versuchen ihn zu fangen und er dann wegläuft. Auf den Fotos also "Menschen" zu sehen sind, die ihn versuchen zu fangen...

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #7
Das ist ja mal interisant,so genau weiß manja nicht was unsere Katzen so treiben.Unsere Lily geht meist erst spät abends raus und kommt wieder bevor ich zur Arbeit fahre.Bonny geht erst nachts raus und kommt wieder wenn ich von der Arbeit komme.Bei Carlo weiß ich schon mehr,er geht raus wenn ich von der Arbeit komme und dreht eine Runde ums Haus,dabei guckt er bei unserer Vermieterin vorbei,könnte ja sein das sie ein Leckerchern für ihn hat.Sonst geht er nur noch raus wenn er mal muss oder wenn ich in den Garten gehe.Dann guckt er mir beim Unkraut zupfen zu,naja er ist halt schon was älter und braucht seine Ruhe.

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #8
Hey,
ich finde das auch sehr interessant, was Katzen so ohne uns zuhause anstellen:D .. Unsere erste Katze hatte auch immer einen Spielkameraden und zusammen haben die sehr viel Blödsinn gemacht, wie z.B. haben die beiden mal den Gelbensack ausgeräumt und alles durch die Gegend geschmissen:lol: Und wir durften den Müll wieder einsammeln...:p

LG

dreamgirl1311

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #9
Das mit der Kamera find ich einfach klasse, klar die Katze steht dann unter voller Beobachtung von uns, aber einmal wissen wo Mieze oder Kater so herum streunen, würd ich schon gern.
Praktisch finde ich es auch aus dem Grund, falls die Katze mal verloren gehen sollte oder nicht zu dem Zeitpunkt zuhause ist wie sonst immer. Dann kann man so all ihre Lieblingsplätze absuchen.

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #10
Finde ich auch eine sehr gute Idee und dann kann ich vlt mal herausfinden wer Garfield ständig so verletzt und ob er überhaupt versucht sich zu wären!
Weil das interessiert mich echt sehr!

Lg Marina

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #11
also meine stellen nur blödsinn an. wenn ich heim komme muss ich immer die sorge haben ob mein kanarienvogel noch liegt oder er nicht vor schreck umgefallen ist. denn meine beiden lieben es den käfig von seinem ständer zu schmeissen.....

oder aber... ob meine gardinen und vorhänge noch so hängen wie sie sind.... oder aber..... was sie so im internet machen......denn mein Notebook war mal nicht zugeklappt und online (online aber immer)... sehr interessant....

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #13
... ob mein kanarienvogel noch liegt oder er nicht vor schreck umgefallen ist.

Was für ein HERRLICHER Tippfehler!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft würd ich aber für den armen Vogel versuchen, den Käfig irgendwie stabiler zu befestigen, da muß es doch irgendwas geben!! Auf Dauer geht das sicher nicht gut!!

• Was machen die Katzen tagsüber? Beitrag #14
Ich sehe es immer am Wochenende, was meine tagsüber machen: PENNEN!:D
Und sich um den gemütlichsten Schlafplatz streiten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen die Katzen tagsüber?

Neueste Beiträge

Oben