Kaninchen vergesellschaften

Diskutiere Kaninchen vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich überlege zurzeit, mir noch ein drittes Löwenkopf-Kaninchen zuzulegen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von...
  • Kaninchen vergesellschaften Beitrag #1
PattoPaula

PattoPaula

Punkte Reaktionen
2
Ich überlege zurzeit, mir noch ein drittes Löwenkopf-Kaninchen zuzulegen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Kaninchen und weiß nicht, wie ich die Kaninchen miteinander bekannt machen kann, ohne dass sie sich gegenseitig angreifen oder nicht miteinander klarkommen. Ein weiterer Punkt ist, dass das Kaninchen, welches ich eventuell aufnehmen würde etwa einernhalb Jahre jünger ist als meine beiden. Kann das funktionieren?
Liebe Grüße von mir

• Kaninchen vergesellschaften Beitrag #2
Hallo,

Der Altersunterschied spielt bei den Tieren eher weniger eine Rolle, viel entscheidender ist der Charakter, so wie bei uns eben auch.

Meiner Erfahrung nach läuft die Vergesellschaftung am besten, wenn man sich an diesem Leidfaden orientiert:

Von diesen am Gitter sich die Tiere erst beschnuppern lassen oder die Tiere immer wieder in das Gehege des anderen setzen halte ich mittlerweile gar nichts, weil versucht hab ich es auch ein paar mal so, die vergesellschaftungen endeten aber mit der Variante immer mit einem Tier in der Klinik, weil eines schlimm zerbissen wurde und die Vergesellschaftung komplett gescheitert ist.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen vergesellschaften Beitrag #3
Hallo,

Der Altersunterschied spielt bei den Tieren eher weniger eine Rolle, viel entscheidender ist der Charakter, so wie bei uns eben auch.

Meiner Erfahrung nach läuft die Vergesellschaftung am besten, wenn man sich an diesem Leidfaden orientiert:

Von diesen am Gitter sich die Tiere erst beschnuppern lassen oder die Tiere immer wieder in das Gehege des anderen setzen halte ich mittlerweile gar nichts, weil versucht hab ich es auch ein paar mal so, die vergesellschaftungen endeten aber mit der Variante immer mit einem Tier in der Klinik, weil eines schlimm zerbissen wurde und die Vergesellschaftung komplett gescheitert ist.

Liebe Grüße
Amber
Würde ich so unterschreiben :)

Ich hatte bisher einen speziellen Fall wo ich mich für die Gitter-Methode entschieden habe. Würde ich aber pauschal nie empfehlen,

LG :)

Thema:

Kaninchen vergesellschaften

Kaninchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben