Erste Hilfe

Diskutiere Erste Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich hab mal vor einem halben jahr so ca. ach ich glaub SternTV oder so was war das. Auf jeden Fall mit Günter Jauch gesehen. Und da war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erste Hilfe Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich hab mal vor einem halben jahr so ca. ach ich glaub SternTV oder so was war das. Auf jeden Fall mit Günter Jauch gesehen. Und da war eine frau mit ihrem Goldi, die eine Erste hilfe am Hund kann. Ich wollt mal fragen, wie die geht? Also wie man z.B. den Puls fühlt. Das ist doch irgendwo am Unterbauch oder so oder? und dann hat die noch gezeitgt, wie man einen Hund wiederbelebt. kann das von euch jemand?

• Erste Hilfe

Anzeige

• Erste Hilfe Beitrag #3
Hallo Genie
Frag doch mal euren Tierarzt ob er dir nicht zeigt was wichtig ist.
Ich hatte mal einen Erste Hilfe Abend mit einem Tierarzt für einen Hundekurs organisiert. Damals ging es aber in erster Linie um Laufverletzungen, wie man ein Bein schient und wie man starkblutende Wunden verbindet. Am PC kann man da wenig erklären das musst du dir zeigen lassen.

• Erste Hilfe Beitrag #4
Cool danke für den Link!
Ricalein, das werde ich beim nächsten Besuch machen. Ich wollte nur mal wissen, wie das so geht:D
Schönen Abend noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Hilfe

Erste Hilfe - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben