Komischer Kot Wellensittich

Diskutiere Komischer Kot Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich hab bemerkt dass einer meiner Wellis in letzter Zeit immer mal wieder solchen länglichen Kot hat, vorallem wenn er im Bad bleibt...
  • Komischer Kot Wellensittich Beitrag #1
P

pokerplayer

Punkte Reaktionen
0
FE089CF0-02E6-4EC8-891A-4E6C119FA376.jpeg
Hallo Leute,

ich hab bemerkt dass einer meiner Wellis in letzter Zeit immer mal wieder solchen länglichen Kot hat, vorallem wenn er im Bad bleibt und da mal ruht im Wasser ist sein Kot so länglich gezogen ist das normal? Wenn sein Geschäft mal auf die Zeitung fällt dann ist die normal aber im Wasser länglich..

• Komischer Kot Wellensittich Beitrag #2
Hallo pokerplayer,

ich kann mich erinnern, dass bei meinen Pfleglingen der Kot ebenfalls im Wasser (manchmal landete doch mal was im Wassernapf) genauso aussah.
Ich denke, dass es einfach am Wasser liegt, dass sich der Kot so merkwürdig in die Länge zieht, denn genau wie bei dir, so war auch hier der Kot auf dem trockenem Boden wieder völlig normal und auch die Tiere selbst zeigten keinerlei Unwohlsein wie eckiges plustern des Gefieders, viel schlafen, würgen oder sich übergeben.
Sie waren völlig munter und gesund.

Liebe Grüße
Amber

• Komischer Kot Wellensittich Beitrag #3
Hey,
Ich meine mich zu erinnern, dass so ein Welliklecks aus einem braunen Kringel (Kot) und einem weißen Tupfen (Urin) besteht. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Weiße im Wasser besser und zügig auflöst und dann als "Bindeglied" fehlt, weswegen sich der braune Kringel entrollt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, klingt etwas seltsam. Bei meinen Wellis war das damals auch genauso wie hier beschrieben.

Thema:

Komischer Kot Wellensittich

Komischer Kot Wellensittich - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben