Wie tief dürfen frettchen fallen?

Diskutiere Wie tief dürfen frettchen fallen? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Huhu ich hab mal eine Frage. Wie toef dürfen frettchen fallen? Weil wenn meine rumtoben und vom Sessel auf den Tisch springen und da rum toben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich hab mal eine Frage. Wie toef dürfen frettchen fallen? Weil wenn meine rumtoben und vom Sessel auf den Tisch springen und da rum toben fallen sie da schon mal runter und so. Und das passier auch, wenn die auf der Sesselrückenlehne Nachlaufen spielen. Ab welcher Höhe wird es gefährlich?

Und von unserem Dicken ist der Po sehr schwer. Und wenn der irgendwo runter hüpft wird der immer von seinem Hinterteil überholt.:mrgreen:

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #2
hallo genie, ich denke nicht das es da eine max. höhe gibt. es kann in ganz ungünstigen fällen passieren das ein frett aus 20 cm fällt, schief aufkommt und sich das bein bricht. Und wiederrum wenn es "gut" fällt ihm sogar höhen von 50-60 cm nichts ausmachen. Ich würde aber schon schauen das es nicht über 60 cm geht. Ich denke wenn sie höher sind und fallen steigt die gefahr auch an inneren verletzungen oder knochenbrüchen. wenn deine fretts sich nun gar nicht von der sessellehne wegbringen lassen, dann schau doch ob du eine wolldecke rund herum legst, so dass sie beim aufprall "weich" aufkommen.

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #3
Mit der Wolldecke haben wir an einigen Stallen gemacht, wo sie gerne schon mal"Weitspringen" machen. :D

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #4
ja schau dann hast du ja die gefahrenquellen etwas entschärft, und mehr machen kannst da auch nicht, denn glaube kaum das du netze im wohnzimmer spannen magst *gg*

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #5
hihi
Das kann ich mir richtig süß vorstellen. Die Frettchen als Seiltänzer aus der Sessellehne. Oder trampolien springen im Netz! :D

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #6
mein dreibeiniges frettchen ist mal unbemerkt in den hausflur geraten und da sie auch keinen schwanz hat, hatte sie das gleichgewicht verloren und fiel aus den ersten stock bis runter in den keller.
es war ein riesen schock ich rannte runter und rechnete mit dem aller schlimmste.
stattdessen hüpfte bambina da unten schon weiterrum hab natürlich sofort tierarzt angerufen und bin dann auch später dorthin und es ist zum glück nichts passiert.
da hatte ich, bzw. sie hatte verdammtes glück, obwohl ich immer nochnicht weiß, wie ihr da nichts passiert sein kann :/

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #7
Ein dreibeiniges Frettchen ohne Schwanz? wie ist das denn passiert? Unfall?

Wie oben schon erwähnt ist es eine Sache des Glücks wie das Tier aukommt und wie der Untergrund beschaffen ist.
Eines meiner Jungtiere ist mal vom Balkon (mindestens drei Meter) gesprungen (oder gefallen?) und war noch quietschfideel. Allerdings habe ich den Aufschlag nicht beobachtet, wahrscheinlich hat es statt dem Steinboden zufällig etwas weicheres "getroffen"

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #8
bei mir gibt es glücklicher weise nichts hohes wos fallen kann. Aber mein frett freut sich immer wenns irgendwo runter fällt. Es fängt dann an zu mockern und hüpft ganz aufgeregt durchs zimmer

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #9
Ich hab einen spezialisten hier der springt vom 2 hohen Käfig runter..

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #10
bei mir gibt es glücklicher weise nichts hohes wos fallen kann. Aber mein frett freut sich immer wenns irgendwo runter fällt. Es fängt dann an zu mockern und hüpft ganz aufgeregt durchs zimmer

Das kenne ich, aber ich füchte die Kleinen machen das nicht nur aus Freude sondern auch vor Schmerz.

Ich bin Gysmo kürzlich mit dem Bürodrehstuhl über den Schwanz gerollt ( :shock: ) und da hat er auch so vor sich hin genucktschimpft.
Nach 5 cm Vitaminpaste war der Schmerz glücklicherweise vergessen... :)

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #11
Ja, keckern ist nicht unebdingt Ausdruck von Freude, sondern von Erregung, Aufregung. Die kann sowohl positiv, als auch negativ sein. Genauso, wie manche Menschen laut quietschend durch die Bude hüpfen, wenn sie sich mit dem Hammer auf den Daumen gekloppt haben - denen macht das auch keinen Spaß...

Fallen "dürfen" Frettchen eigentlich am besten gar nicht. Es läßt sich aber nunmal manchmal nicht vermeiden. Wie tief ein Sturz sein darf, so daß er schadlos überstanden wird, kommt auch immer auf den Boden an, auf den das Frettchen fällt! Fällt es vom 2,5 m hohen Kleiderschrank auf das Bett, kann ihm das durchaus wirklich Freude bereiten und absolut schmerzfrei vonstatten gehen. Ich kenne aber auch ein Frettchen, das vom Bett auf den Boden fiel (ca. 50 cm?) und sich so unglücklich mehrere Knochen brach, daß es eingeschläfert werden mußte!
Also passt auf eure kleinen Stinker auf, sie sind nicht unkaputtbar, auch wenn sie manchmal so tun.

LG Tina

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #12
ja, aber solche kobolde müssen auch alles erkunden und stecken ihre nase überall hinein, da ist es fast unmöglich stürze zu vermeiden.

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #13
sie halten schon recht viel aus im Vergleich zu anderen Haustieren. Wenn meine mal von 2 Meter (Kratzbaum) runter fallen, haben sie überhaupt nichts. Von daher denke ich, das Fretts sehr flexibel sind ;)

• Wie tief dürfen frettchen fallen? Beitrag #14
sind schon ulkige tiere^^ =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tief dürfen frettchen fallen?

Wie tief dürfen frettchen fallen? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben