Neuer Kater knurrt alten Kater an

Diskutiere Neuer Kater knurrt alten Kater an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
  • Neuer Kater knurrt alten Kater an Beitrag #1
L

Leoherzchen

Punkte Reaktionen
2
Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert) geholt. Nun habe ich ein paar Fragen weil ich mir etwas Sorgen mache das ich die beiden vielleicht falsch einschätze. Also mein großer geht öfters auf den kleinen zu um an ihn zu schnuppern, zu spielen etc. aber der kleine knurrt, faucht und schlägt sobald er zu ihm geht. Zudem kommt mein großer garnicht mehr kuscheln und er ist eigentlich ein echtes kuschel Monster. Vorher hat er mich schon an der Tür mit mautzen begrüßt das heute garnicht und kuscheln kommt er ebend auch nicht mehr auch wenn ich ihn rufe und ihn meine Hand hin halte. Kommt das wieder zurück mit den kuscheln und ab wann sollte ich entscheiden den Kleinen wieder abzugeben den ich möchte nicht das einer von den beiden unglücklich ist.
Danke schonmal für Antworten

• Neuer Kater knurrt alten Kater an Beitrag #2
Hallo! Ich bin auch etwas ratlos denn bei mir läuft es gerade genauso ab..hat es sich bei dir mittlerweile gelegt? Lg!

• Neuer Kater knurrt alten Kater an Beitrag #3
Für den Großen ist alles neu und für den Kleinen ist der Große ein Fremder der auf Abstand gehalten werden muß.
Sorry aber nach einen Tag überlegen das Tier wieder abzugeben ist ja wohl das unfährste was es gibt.
Auch Tiere haben Ängste und Instinkte!
Stellt euch doch mal vor ihr wäred in der Lage- Weg von alles was euch vertraut ist und dann alles neu und ein Riese steht vor euch.
Mit Geduld und Liebe gibt sich das sicher wieder.
Wenn der Große so ein "Kino" machen würde könnte es sein das er/sie keine anderen Katzen mag. Sowas gibt es auch.

Wie sieht die Zusammenführung denn bei euch im allgemeinen aus?

Thema:

Neuer Kater knurrt alten Kater an

Neuer Kater knurrt alten Kater an - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Oben